Zum Inhalt springen

IT-Event...


Elo

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ja zu nem IT-Stammtisch im Raum Köln aufrufen, aber ich befürchte, das wird wohl nicht wirklich was.

Jedenfalls ist mir dabei die Idee gekommen, nicht einfach nur einen Stammtsich abzuhalten, sondern ein richtiges Event, das einen oder vielleicht auch zwei Tage dauert. Mit Vorträgen von verschiedenen Leuten zu bestimmten Themen der IT. Mit Seminaren, Workshops und Diskussionen. Jeder von uns ist in dem einen oder anderen Bereich besonders fit und jeder von uns hat defizite in manchen Bereichen bzw. würde sich gerne mit einer bestimmten Thematik besser befassen...Wieso tauschen wir unser Wissen nicht auf diese Art und Weise aus?!

Was haltet ihr davon und wer hätte Lust, mit mir sowas auf die Beine zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ausgerechnet Köln? Ich wohn halt da, also liegt es nahe, wenn ich bzw. mit anderen es organisier, daß es dann auch dort bzw. in der Umgebung stattfindet...mal sehen, am Ort solls letztendlich nicht scheitern.

Ich denke, man müsste dann erstmal ne Homepage aufziehen, um Infos über das Event zu präsentieren. Ich würde vorschlagen, ein Wochenende, d.h. Sa. und So. Leute melden sich an und referieren dann über ein von ihnen gewähltes Thema (1-2 Stunden oder vielleicht auch länger). So kriegen wir an nem Tag so drei bis vier Themen unter. Nach den Präsentationen kann dann natürlich auchnoch darüber diskutiert werden, d.h. es können dem Referenten Fragen gestellt werden...usw...Erstmal brauch ich ein paar Leute, die grundsätzlich Interesse an so nem Event haben und natürlich auch ein paar Leute, die Vorträge halten bzw. welche, die mit mir das organisieren wollen (Ich denke, wenn das ganze mal steht, dann finden sich schon genügend Teilnehmer, erstmal Leute, die mit mir organisieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Endlosschleifenhasser

klasse Idee :) , aber schwierig durchzuführen :(

Aber wiso Köln :confused:

ach jetzt...du bist aus Düsseldorf, deßwegen fragst du :D :D

Ist doch ganz einfach, in Düsseldorf können wirs unmöglich abhalten...oder willst du allen ernstes Alt trinken??? Alaaf! :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm....ja....find die idee echt gut...hmm...dann....mach mal...:rolleyes:

also ich muss ehrlich saegn, dass ich für planung und sowas nix zeit hab...obwohl ich gerne helfen würde, sowas auf die beine zustellen...nur...ich hab im sommer ne veranstaltung, zu der mehrere tausend leute kommen...und da hab ich jetzt schon stress genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

öhm....ja....find die idee echt gut...hmm...dann....mach mal...:rolleyes:

also ich muss ehrlich saegn, dass ich für planung und sowas nix zeit hab...obwohl ich gerne helfen würde, sowas auf die beine zustellen...nur...ich hab im sommer ne veranstaltung, zu der mehrere tausend leute kommen...und da hab ich jetzt schon stress genug....

Kein Problem! Ich suche ja nichtnur Leute, die mitorganisieren, sondern auch Leute, die daran evtl. teilnehmen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elo

ach jetzt...du bist aus Düsseldorf, deßwegen fragst du :D :D

Ist doch ganz einfach, in Düsseldorf können wirs unmöglich abhalten...oder willst du allen ernstes Alt trinken???

wieso kein Alt trinken :confused:

Gibt es sonst noch eine Alternative neben Pils und Weizen ? :D :D :D

Alaaf! :OD

Na da kann ich nur mit einem dreifachen, wenn auch verspäteten, Helau antworten :OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

die Idee find ich auch sehr gut - warscheinlich, weil ich zu den Leuten gehöre, die kaum Ahnung haben...

aber mitorganisieren würd ich schon... quasi wär ich dabei, falls ich irgendwie helfen kann...

Klasse! Da tut sich ja richtig was! Erstmal ein paar Leute zusammen trommeln, dann können wir loslegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...