Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Intune - Tipps.


Daneck

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal,

in der mündlichen Abschlussprüfung habe ich das Thema rund um Microsoft Intune.

Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht bzgl. MDM, UEM, Vor- und Nachteile etc. 

Da es dennoch sehr vielflächig ist, würde ich gerne mal bei euch nachfragen, was so die pregnantesten oder "auf jeden Fall"-genannte Punkte wären.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen die du beantworten könntest:

Was ist Intune denn für eine Verwaltungsform? MDM, UEM, MAM? Spoiler: Nein MDM ist es nicht.

Aus welchen Bausteinen besteht ein EMM ? Aus welchen Bausteinen ein UEM?
Vorteile und Nachteile von UEM und EMM?

Warum hast du dich für Intune und nicht für VMware Workspace ONE Standard/Advanced entschieden?

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen den Devices und der Cloudplattform?

Gibt es da einen Unterschied hinsichtlich der Registrierung bei Apple und Androidgeräten? Spoiler: Ja gibt es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch MDM als Abschlussprüfung im Zusammenhang mit Soti...

Die haben bei mir 15 Fragen gestellt. Es waren 5 Fragen zu meinem Projekt, 5 Fragen Wiso und 5 Fragen allgemeines Zeugs.

Fragen zum Projekt waren Richtung Sicherheit, Barcodes und meiner Kostenaufstellung.

Da aber jeder Prüfer andere Fragen stellt ist es schwer sich im Vorfeld 100% darauf vorzubereiten. Ich hatte auch mit völlig anderen Fragen gerechnet gehabt und dementsprechend darauf vorbereitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...