Zum Inhalt springen

Daneck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

111 Profilaufrufe
  1. Das Projekt richtet sich an den Geschäftsführer vom Kunden. Er sollte schon wissen was Intune generell macht, deshalb auch das Beispiel. Die Vorteile von Intune dient dazu da, wieso Intune und nicht andere Unterstützte Betriebssysteme sind raus. Habe ich entfernt genau so wie die Lizensierung. Die Lebenszyklen beschreiben meinen Ablaufen, wie was getan wurde. Also ohne Kontext schon mal nicht
  2. Hi. Wenn ich auf die Funktionen eingehe, gehe ich auch auf meine Tätigkeit ein, was ich genau getan habe.
  3. Alternative Lösungsarten habe ich bis jetzt WDS und andere UEM Abieter Ja, nur leider etwas modrig in der Doku aufgeschrieben. Dennoch könnte ich es noch mit reinmachen Bei "Was ist Intune" ist nur ein Stichwort mit einer Abbildung drauf und bei den Funktionen erkläre ich das MDM und MAM genauer Vorteile sind schon Stichpunktartig aufgelistet. Betriebssysteme habe ich mit einer Folie drauf gehauen um die Zeit etwas zu verlängern.
  4. Und ich habe letzte Woche damit angefangen deshalb nicht denken, dass ich erst Heute erst damit angefangen habe
  5. Ne ne Also 3 Folien sind es schon mal nicht. Die Präsi ist bei gerade 14-15 Folien + Handout Was bis jetzt der Inhalt ist: - Vorstellung und Agenda - Vorstellung der Firma - Projektdauer - Was ist Intune mit einem groben Beispiel - Vorteile von Intune - Unterstütze Betriebssysteme - Funktionen von Intune bzw. was ich getan habe (MDM und MAM) - Die Lebenszyklen von Geräten und Applikationen - Lizensierungen - Fazit Hätte ich eventuell noch mitschreiben sollen, dass ich schon etwas habe statt, dass jemand direkt denkt das man nur ca. 3 Folien hat und keinen Plan mehr hat, was man noch machen sollten
  6. Hallo zusammen, ich habe morgen meine mündliche Abschlussprüfung. Ich habe mich auch schon gut darauf vorbereitet. Dennoch wurde mir die Sicherheit etwas angekratzt. Ich habe in meiner Präsentation nur das Thema genommen (Intune), wo ich erkläre was es macht und wie es funktioniert. Nun habe ich bei vielen gelesen, dass die Firma vorgestellt wird, Ist und Soll Zustand vorkam und und und + Auf der IHK Stuttgart Seite stand, dass die Präsi mit der Projektdoku abheben soll heißt, ich soll nicht die Doku präsentieren. Jetzt bin ich etwas hin und her und weiß jetzt nicht, ob ich meine Präsentation doch um ändern sollte bzw. was sollte ich noch beachten? Danke im Voraus
  7. Es war nur interessehalber zu wissen, wie und was schon "durchschaut" wurde. Da muss man nicht direkt so auffällig werden Das war auch meine Vermutung, dass die KI schon als eine Art "Betrugsversuch" gelten kann.
  8. Hi nochmal, in der mündlichen Abschlussprüfung habe ich das Thema rund um Microsoft Intune. Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht bzgl. MDM, UEM, Vor- und Nachteile etc. Da es dennoch sehr vielflächig ist, würde ich gerne mal bei euch nachfragen, was so die pregnantesten oder "auf jeden Fall"-genannte Punkte wären. Gruß
  9. Hi zusammen, da bald die Abschlussprüfung Teil 2 der FiSi's in BaWü stattfinden und habe mir mal Gedanken um das Thema ChatGPT gemacht. Was denkt ihr, was bei der mündlichen Abschlussprüfung bzw. Projekt es für eine Auswirkung hätte. Kontrollieren die es mit einem Classifier oder vermuten, dass es evtl. geklaut wurde. Verstößt solch eine Hilfe mit der KI die Regeln beim Erstellen des Porjektdokuments ? Bis jetzt keine Zeile diesbezüglich gefunden. Dar die KI-Bots gerade so ein heißes Thema sind, ist wahrscheinlich auch bei den Prüfungen solche Nachfragen sehr groß. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...