Zum Inhalt springen

MOMOMO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

209 Profilaufrufe
  1. Ich habe dual studiert in der Variante mit Ausbildung zum AE und meine Erfahrung ist, dass der Terminkalender schon sehr strikt eingeteilt ist. Das wichtigste wäre Zeitmanagement. Es kommt mehr auf den Arbeitgeber an, als auf die Wahl des Studiengangs. Ich konnte mir quasi meine Wunschabteilung zu Ende meiner Ausbildung aussuchen (von UX bis Data Analytics) und da kann man dann schon sich weiterentwickeln, wenn man sich reinhängt.
  2. Natürlich kommt es auf die Region an aber ich habe mit einem schlechteren Profil 4/10 bekommen und dazu noch für duales Studium bei dem man noch weniger vom Azubi hat... also 1/400 ist schon sehr merkwürdig
  3. „Und wenn mir gesagt wird, das ich bei einer der Fragen über den erforderlichen Umfang hinausgedacht, gibt mir das ein Zeichen, dass ich besser vorbereitet bin als die Behaupten.“ Wer hat das gesagt?
  4. Hast du jetzt die Projektdokumentation oder den schriftlichen Teil nicht bestanden ?
  5. Hast du 80 h für das coden gebraucht? Oder hast du eine Problemanalyse, eine wirtschaftliche Betrachtung, pflichten/lastenheft, eine begründete Auswahl deiner Technologien, eine Modellierung, (die Implementierung), die Tests, die Dokumentation für Entwickler und/oder Nutzer in den 80h gemacht? Weil es geht schlussendlich,wie sooft hier geschrieben, nicht um dein Produkt am Ende, sondern darum zu zeigen, dass du ein Projekt durchführen kannst
  6. Viel zu viel du hast 80h mit Planung und Evaluation. Außerdem hast du es ja anscheinend schon gemacht und das ist eig schon das Auschlusskriterium.
  7. Bekommt man keine Begründung wenn man durchfällt? Es ist ja auch ein Unterschied für den Arbeitgeber ob jemand durchfällt weil es am Wissen hapert oder weil er gelogen bzw. Plagiiert hat.
  8. In welche Tiefe gehen diese Fragen den ca.
  9. hast du im Projektantrag gesagt dass es bei einem Kunden durchgeführt wird und dann einfach in einer Testumgebung gemacht oder von vornherein gesagt wie es ablaufen wird?
  10. Ich finde weniger immer schwieriger da man evtl wichtige Elemente auslassen muss oder nur kurz anreißen was für jemanden der nicht komplett im Thema drin ist (Prüfer) ja auch Verständnisprobleme hervorrufen kann...
  11. Sollte man auf die Änderungen zum projektantrag eingehen oder ist das mit der Doku abgehandelt?
  12. Wahrscheinlich geht über das OSI-Modell jede Überleitung
  13. Wäre dann aber schön, wenn dies Konsequent auch durchgezogen wird sich in Chats…. Und nicht nur bei den „falschen“ Personen
  14. Genau das meinte ich mit dem isoliert betrachten. wenn ich halt dort Zeit verschenke weil ich am Anfang die Entscheidung getroffen habe das zu bearbeiten ist das doch einfach nicht fair aber fair soll es anscheinend auch nicht sein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...