Zum Inhalt springen

Indischerkatzenstreichler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Problem lag bei mir daran, dass ich wirklich nichts dafür gemacht habe. Ich habe die Klausur mit 2 punkten nicht bestanden und habe eine Woche vorher angefangen zu lernen. Den ersten Versuch habe ich gar nicht besucht da ich damals was anderes machen wollte und dann doch geblieben bin. Das war absolut dumm und absolut meine Schuld. Beim zweiten Versuch wurde die Uni gehacked und das hat meine Vorbereitung und Motivation komplett beendet. Ich habe aber grundsätzlich kein Problem mit Mathe, das lag eher an meiner grundsätzlichen Einstellung im Studium und persönlichen Umständen. Ich bin einfach jemand der einen gewissen Zwang beim lernen braucht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
  2. Du hattest bereits eine Ausbildung zum AE davor oder war das die Spezifizierung im Studiengang?
  3. Erstmal ein dickes Dankeschön für all eure Antworten. Hat mir echt gut getan, das hier zu lesen, nachdem ich mich erstmal ein bisschen hilflos gefühlt habe aufgrund meiner "Hiobsbotschaft". Das ist man aus den WiWi-Foren definitiv anders gewohnt 😂 Da ist man direkt lebenslang arbeitslos und die einzige Perspektive ist die Säuremine, wenn man keinen 1,0er Schnitt hat. @eKrumelDer FiSi kommt für mich auch in Frage, werde dahingehend auch Bewerbungen schreiben. Tatsächlich wäre für mich auch noch die Option offen Medieninformatik zu studieren, bestenfalls dual, aber da schätze ich meine Erfolgsquote dann doch niedriger ein aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem Studium. Mich würde noch interessieren, was eure Meinung zum Studium Medieninformatik ist und wo man bessere Karrierechancen hat. Bin zwar eher der Typ Mensch, der einen strikten Terminkalender braucht, weshalb Berufsschule vermutlich besser für mich ist als wieder an die Uni zu gehen, aber ich finde den Mix dieses Studiengangs sehr interessant.
  4. Hallo Freunde, nach 2 Jahren BWL Studium wurde ich nun aufgrund von Mathe 1 exmatrikuliert. Ich will ganz ehrlich sein, ich habe einfach nichts für mein Studium gemacht und war zusätzlich ein Jahr krank. Ich habe aber dieses Semester mein Interesse für Informatik aufgrund unseres Winfo Moduls entdeckt. Ich versuche jetzt das beste aus der Situation zu machen und will mich für nächstes Jahr zu einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben. Meine erste Frage: Welche Kurse (Excel und Java) könnt ihr empfehlen damit meine Bewerbung bessere Chancen hat. Meine zweite Frage: Wie wahrscheinlich ist es das ich überhaupt genommen werde? Ich habe ein Abitur (Bayern) von 2,3 (6p in Mathe, Deutsch und Englisch 11-13p) im Studium aber echt versagt. Ich habe in Englisch gute Noten und Statistik mit 4.0 bestanden, im letzten Jahr aber quasi keine Noten bekommen, auch nicht in Winfo. Ich war jung und dumm und möchte das jetzt ändern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...