Veröffentlicht 16. Mai 20232 j Hi nochmal, in der mündlichen Abschlussprüfung habe ich das Thema rund um Microsoft Intune. Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht bzgl. MDM, UEM, Vor- und Nachteile etc. Da es dennoch sehr vielflächig ist, würde ich gerne mal bei euch nachfragen, was so die pregnantesten oder "auf jeden Fall"-genannte Punkte wären. Gruß
17. Mai 20232 j Fragen die du beantworten könntest: Was ist Intune denn für eine Verwaltungsform? MDM, UEM, MAM? Spoiler: Nein MDM ist es nicht. Aus welchen Bausteinen besteht ein EMM ? Aus welchen Bausteinen ein UEM? Vorteile und Nachteile von UEM und EMM? Warum hast du dich für Intune und nicht für VMware Workspace ONE Standard/Advanced entschieden? Wie funktioniert die Kommunikation zwischen den Devices und der Cloudplattform? Gibt es da einen Unterschied hinsichtlich der Registrierung bei Apple und Androidgeräten? Spoiler: Ja gibt es.
17. Mai 20232 j Ich hatte auch MDM als Abschlussprüfung im Zusammenhang mit Soti... Die haben bei mir 15 Fragen gestellt. Es waren 5 Fragen zu meinem Projekt, 5 Fragen Wiso und 5 Fragen allgemeines Zeugs. Fragen zum Projekt waren Richtung Sicherheit, Barcodes und meiner Kostenaufstellung. Da aber jeder Prüfer andere Fragen stellt ist es schwer sich im Vorfeld 100% darauf vorzubereiten. Ich hatte auch mit völlig anderen Fragen gerechnet gehabt und dementsprechend darauf vorbereitet.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.