Zum Inhalt springen

SP 6a mit hoher Verschlüsselung


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich würde auf meinem Rechner gerne das aktuelle SP6a (Windows NT 4.0) von Microsoft installieren. Wenn ich allerdings die Installationroutine starte erhalte ich eine Fehlermeldung:

Das Service-Pack ist für Rechner mit niedriger Verschlüsselung gedacht, auf Ihrem Rechner ist allerdings hohe Verschlüsselung eingestellt. Bitte verwenden Sie das entsprechende Service-Pack.

Kann mir jemand die URL nennen, auf der ich das SP6a für Windwos NT mit hoher Verschlüsselung finde.

Danke!

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das 128-Bit Update von Microsoft vor dem SP6 installiert, kann dieses danach nicht mehr installieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Tipp 1:

Es geht aber doch: Dazu muss man die Datei SCHANNEL.DLL durch eine ältere Version (z.B. von Install-CD) ersetzen und dann das System neu starten. Jetzt lässt sich SP6 installieren.

Tipp 2:

Entpacken Sie das aktuelle Serive Pack mit "sp6i386.exe /x". Nach dem Entpacken finden Sie im Verzeichnis ein weiteres Unterverzeichnis "Update" und dort öffnet man mit einem Editor die Datei "Update.inf". Dann mit Suchen den Abschnitt "CheckSecureity.System32.files" suchen. Es ist allerdings erst der dritte Eintrag (der letzte im Dokument). Hier einfach ein # vor die Schannel.dll setzten. Dann die "update.inf" wieder speichern und das Servicepack installieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie im MS Knowleade Base: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/D42/D42738.htm

aus WinFAQ 4.9 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...