Zum Inhalt springen

Bitte um Informationen beim Lernen


Badhero

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Friends,

ich wollte die Azubis und die vollständigen Arbeiter um Rat fragen.

Ich merke meine Firma in der ich bin (aktueller Stand ende 2. Lehrjahres) bring mir zu wenig bei meiner Meinung nach. Wenn ich Kollegen in der Berufsschule höre wie die reden und was sie alles machen kommen mir meine Tätigkeiten Pille Palle vor. Auf der Arbeit ist eine der "wichtigeren Aufgaben" Datenbanken Updaten nach einem bestimmten Schema und das Aufspielen von Windows auf neue Rechner und die soweit konfigurieren. 

Meine Frage daher ich würde mich gerne selber weiterbilden, weil dass der Chef nicht macht/machen kann da wir nur zu zweit in der Firma sind und ich der erste/einzige Arbeiter/Azubi bin in der Firma.

Ich weiss aber nicht was ich lernen soll mich weiterbilden soll oder neues Anfangen soll. Ich bin aktuell Planlos aber würde gerne mich selber weiterentwickeln.

Habt ihr ein paar Tips oder Gedankengänge die mir einen Weg in eine bestimmte Richtung zeigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung?

Auf die Arbeit und die Fima schei...

Den Ausbildungsrahmenplan, die kompletten Themen, eigenständig abarbeiten.

Ich kann nur als AE widerspiegeln.

SQL, eine objektorientierte Sprache (Stichwort Pseudocode), UML, Pattern und das Grundgerüst abarbeiten bis man kotzt.  Das ist das was ich z.B. für meinen Beruf brauche Tag täglich.

Als FISI wird wahrscheinlich interessant sein, zumindest in Zukunft: Cloud (Azzure). Das lese ich zumindest in jeder Job - Stelleinanzeige momentan.

Einfach den Rahmenplan der Ausbildung abarbeiten um die Prüfung zu bestehen. Tickets in der Firma halt so "nebenbei" machen, dass es halt "nicht auffliegt". Habe ich auch gemacht. Hab sogar während meiner Ausbildung zum Studieren angefangen, weil es so "unterfordernd" war :D

In zweiter Linie schauen, was die jetzigen guten Firmen so voraussetzen in der Stellenbeschreibung um nach der Ausbildung in einem guten "Laden" anfangen zu können.

P.S. Kopf hoch, du bist bei weitem nicht der Einzigste. Diese Threads gibts eigentlich jede Woche.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...