Zum Inhalt springen

Ein Jahr USA nach der Ausbildung


MarcoDrost

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen interessanten Beitrag im IHK-Newsletter gelesen. Vielleicht ist er für den ein oder anderen interessant:

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist ein deutsch-amerikanisches Jugendaustauschprogramm, das jungen Menschen aus beiden Ländern einen einjährigen Berufs- und Studienaufenthalt im jeweiligen Gastland ermöglicht. Junge Berufstätige können sich noch bis zum 8. September 2023 für das 41. PPP (2024/2025) bewerben.

Unmittelbare Programmkosten werden durch ein Stipendium vom Deutschen Bundestag und Amerikanischen Kongress getragen. Teilnehmer*innen müsses für die Dauer des Programmaufenthaltes über ausreichende Eigenmittel verfügen, aus denen sie Taschengeld und sonstige Kosten der Lebenshaltung bestreiten, soweit sie nicht aus Mitteln des Programms abgedeckt sind.

Detaillierte Infos unter usa-ppp.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MarcoDrost:

Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist ein deutsch-amerikanisches Jugendaustauschprogramm

Eine gute Bekannte hat an dem Programm vor Jahren teilgenommen. Das Auswahlverfahren ist machbar und das Programm im Großen und Ganzen schon eine Empfehlung. Zu den Gasteltern z.B. hat sie immer noch nach Jahren Kontakt.

Falls ihr vor habt das Land zu bereisen...

-Zum Ende der Zeit in den USA haben einige Teilnehmer noch eine 3-4 wöchige Rundreise gemacht. Die USA ist was das angeht immer noch extrem teuer - rechnet besser zu viel Budget mit ein. "Damals" ist dem einen oder anderen das Geld während der Reise ausgegangen....

Mit etwa 3 bis 4 tausend Euro für die Rundreise habt ihr ein ungefähres Preisschild, natürlich open End je nachdem was euer Anspruch an Hotel und Party usw. ist.

Bearbeitet von kylt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...