Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Seit SPF Eintrag , keine abwesenheitsnotiz an Gmail Konten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen.

Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging)

 

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte.

Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record  noch ein anderer Mailserver angegeben werden

Bearbeitet von Amorphium

vor 12 Stunden schrieb Amorphium:

Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record  noch ein anderer Mailserver angegeben werden

Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange,

vor 12 Stunden schrieb Nightmar:

Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange,

Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅

vor 14 Stunden schrieb Amorphium:

Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅

Immer noch falsch. Der Kunde hat Probleme mit Gmail Empfängern, sprich mit privaten Mailkonten, Kunden etc. nutzen in der Regel solche Adressen.

Er hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass der Kunde Gmail nutzt, sondern nur der Empfang zu Gmail fehlerhaft ist.

Am 4.8.2023 um 11:07 schrieb EinVerzweifelterAzubi:

Hallo,

Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen.

Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging)

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte.

Was sagen die Log-Files des Mail-Server, der die Abwesendheitsbenachrichtigung versendet? 
Wird die Mail 'bounced' oder erfolgreich an Gmail-Server zugestellt?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.