Zum Inhalt springen

Win2k und WinAMP


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unter Win98 konnte ich mit dem Explorer mehrere MP3s markieren und dann mit der Enter-Taste den WinAMP starten, und er hat diese MP3s alle in eine Playlist gepackt und abgespielt.

Wenn ich das unter Win2k mache, dann wird für jedes MP3 eine eigene WinAMP-Instanz geöffnet. Einmal habe ich das mit über 100 MP3s gemacht und es hat ewig gedauert, bis mein PC aus dem rödeln wieder rauskam und ich ihn herunterfahren konnte... Sogar das Swap-File hat er dabei vergrößern müssen...

Kann man das irgendwie ändern, daß es sich wie unter Win98 verhält? Danke!

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir unter Win98 aber angewöhnt <strg+a> und dann <enter> zu drücken, ist schneller als mit der Maus erst rechte Taste drücken und dann "Enqueue in Winamp" auszuwählen. Wenn man dann auchnoch aus versehen "Play in Winamp" erwischt, startet er genau wie bei der anderen Methode für jedes MP3 wieder nen eigenen WinAMP.

Und dann ist da noch die Sache, daß ich Probleme lieber löse als sie zu umschiffen.

Trotzdem danke für den Tipp.

Ciao

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tailgunner

hallo,

hast du's schon mal mit einer Änderung beim Dateityp probiert.

Nicht bei Winamp, sondern im Win-Explorer ??!

Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Dateitypen.

Dann den Dateityp WinAmp MediaFile (oder ähnlich wählen und auf Bearbeiten klicken.

Da stehen in der unteren die Vorgänge, die möglich sind. Markiere "enqueue in..." und klicke auf Standard. Dann noch bestätigen.

Jetzt sollte "enqueue in winamp" im kontext-menü (rechte maustaste) fett markiert sein und du wieder diese funktion auch mit der enter-taste ausführen können.

(habs leider unter win 2k auch noch nicht probiert mit den änderungen. müßte aber auch da gehen)

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...