Zum Inhalt springen

Arbeiten im Netzausbau, bei Montage und Wartung von Weitverkehrs-Netzen? 


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute, 
ich wollte mal wissen, ob es hier welche gibt, die Berufserfahrung als Monteure oder Techniker bei einem ISP oder einer Verkabelungsfirma haben? 
Mich würde interessieren wie das bei euch so Arbeitstechnisch ist oder gewesen ist?
Wie läuft das ab? 
Was muss man können? 
Mit wie viel Verdienst kann man rechnen? 
Montage oder Tagesarbeit? 
Und würdet ihr es einem ITSE als Einstiegsberuf empfehlen?
Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
All das frage ich, weil mir der Gedanke mobil und abwechslungsreich und auch mehr handwerklich zu arbeiten gefällt und ich da meine Möglichkeiten auskundschaften möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eckbert96:

Montage oder Tagesarbeit? 

Hä ?

Festanstellung und EInsatzwechseltätigkeit

vor 1 Stunde schrieb Eckbert96:

Was muss man können? 

ITSE und hier Zertifizierung von Kabeln und Geräten

vor 1 Stunde schrieb Eckbert96:

Mit wie viel Verdienst kann man rechnen? 

Schwer zu sagen. In Deinem Bundesland vermutlich eher weniger als in Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charmanta 
Ich hatte ja auch gehofft, dass jemand persönliche Erfahrung mit mir teilt, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann. 
Mit Montage oder Tagesarbeit war gemeint: Montage (außerhalb der Heimat, bzw. längere Einsätze mit Übernachtung, Hotel) und Tagesarbeit hingegen ist normaler Arbeitstag (bestimmte Arbeitszeit und ab nach Hause).

"ITSE und hier Zertifizierung von Kabeln und Geräten"
Vielleicht etwas sehr kurzgefasst? 

"Schwer zu sagen. In Deinem Bundesland vermutlich eher weniger als in Bayern"
Schon klar von Firma, Bundesland und den Kompetenzen des Arbeitnehmers sowie seinen Stunden oder sonstigen abhängig...
Doch ich fragte ja nach Erfahrungen in dem Bereich (ob es dann genau so bei mir sein könnt ist etwas anderes).

Bearbeitet von Eckbert96
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...