Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung ITSE 2023 November Prüfung AP2


lusual

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wollte mal fragen ob es hier auch noch andere ITSE Azubis oder Facharbeiter sind die mir eventuell einen Tipp geben könnten mit was ihr so für die Prüfung lernt?

Meine Firma interessiert es relativ wenig wie es um die Azubis steht, deswegen suche ich hier einen Rat oder Hilfe. :)

Vielen dank schonmal für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lusual:

Meine Firma interessiert es relativ wenig wie es um die Azubis steht

Darf ich fragen, wieso? Eigentlich sollte doch Deinem Ausbildungsbetrieb die Azubis wichtig sein, dass Ihr die Ausbildung erfolgreich besteht. Wirklich schade, dass dies keine Einzelfälle mehr sind und dass die Azubis so behandelt werden.

vor 3 Stunden schrieb lusual:

ich wollte mal fragen ob es hier auch noch andere ITSE Azubis oder Facharbeiter sind die mir eventuell einen Tipp geben könnten mit was ihr so für die Prüfung lernt?

Wenn Du den Prüfungskatalog für den ITSE noch nicht kennst, dann würde ich Dir empfehlen, den zu holen:

https://www.u-form-shop.de/ihk-pruefungen/pruefungskataloge-abschlusspruefung/it-system-elektroniker-in-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung-neuordnung?campaignid=17497005837&adgroupid=&adid=&gclid=EAIaIQobChMI2tbbsYfpgQMVpVFBAh1dNw1TEAQYASABEgJRL_D_BwE

Da findest Du die Themen, die eventuell in der Abschlussprüfung dran kommen könnten. Da kannst Du dann schauen, welche Themen Du schon hattest/kannst und ggf. holst Du die anderen Themen nach.

Was Du auch in die Vorbereitung integrieren kannst, sind alte Abschlussprüfungen nach der neuen Verordnung:

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/it-system-elektroniker-it-system-elektronikerin/ausbildungsordnung-2020-teil-2/it-system-elektroniker-elektronikerin-ihk-abschlusspruefung-teil-2-ao-2020

Damit kriegst Du ein Gefühl dafür, was für Fragen die IHK so stellen kann und kannst Dich damit vertraut machen (Prüfungssimulation). Dazu solltest Du Dich auch mit den Aufgabenstellungen (Operatoren) vertraut machen, damit Du während der Prüfung nicht unnötig Zeit verlierst.

Am besten sollte Du auch mal mit Deinem Ausbildungsbetrieb sprechen, dass sie Dir Materialien für die Prüfungsvorbereitung besorgen. Schließlich sollten sie Dir auch die Ausbildungsmittel kostenlos zur Verfügung stellen, die für die Ausbildung erforderlich sind.

Das erstmal von meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sourcecode Whisperer:

Darf ich fragen, wieso? Eigentlich sollte doch Deinem Ausbildungsbetrieb die Azubis wichtig sein, dass Ihr die Ausbildung erfolgreich besteht. Wirklich schade, dass dies keine Einzelfälle mehr sind und dass die Azubis so behandelt werden.

Ja die leben sehr nach dem "alten" Ausbildungsstandard.. es wurde zb. auch gesagt wenn wir keinen Hausmeister hätten müssten wir Unkraut und sowas weg machen.. bekommen halt auch nur aufgaben worauf kein anderer Bock hat und machen dann aber Druck das es fertig wird..

 

vor 18 Stunden schrieb Sourcecode Whisperer:

Wenn Du den Prüfungskatalog für den ITSE noch nicht kennst, dann würde ich Dir empfehlen, den zu holen:

https://www.u-form-shop.de/ihk-pruefungen/pruefungskataloge-abschlusspruefung/it-system-elektroniker-in-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung-neuordnung?campaignid=17497005837&adgroupid=&adid=&gclid=EAIaIQobChMI2tbbsYfpgQMVpVFBAh1dNw1TEAQYASABEgJRL_D_BwE

Da findest Du die Themen, die eventuell in der Abschlussprüfung dran kommen könnten. Da kannst Du dann schauen, welche Themen Du schon hattest/kannst und ggf. holst Du die anderen Themen nach.

Was Du auch in die Vorbereitung integrieren kannst, sind alte Abschlussprüfungen nach der neuen Verordnung:

https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/it-system-elektroniker-it-system-elektronikerin/ausbildungsordnung-2020-teil-2/it-system-elektroniker-elektronikerin-ihk-abschlusspruefung-teil-2-ao-2020

Damit kriegst Du ein Gefühl dafür, was für Fragen die IHK so stellen kann und kannst Dich damit vertraut machen (Prüfungssimulation). Dazu solltest Du Dich auch mit den Aufgabenstellungen (Operatoren) vertraut machen, damit Du während der Prüfung nicht unnötig Zeit verlierst.

Am besten sollte Du auch mal mit Deinem Ausbildungsbetrieb sprechen, dass sie Dir Materialien für die Prüfungsvorbereitung besorgen. Schließlich sollten sie Dir auch die Ausbildungsmittel kostenlos zur Verfügung stellen, die für die Ausbildung erforderlich sind.

Das erstmal von meiner Seite.

Den Prüfungskatalog hab ich schon, die Prüfungen habe ich mal an meinen Ausbilder weitergeleitet, mal schauen ob es gekauft wird..

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe :)

Bearbeitet von lusual
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...