Zum Inhalt springen
  • 0

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen gql.twitch.tv, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.


zachi1906

Frage

Hallo, 

leider kenne ich mich nicht aus mit DNS- kann mir einer sagen wieso wenn ich Livestreame auf Twitch mein gesamter PC spiele und Livestream zusammenbricht und ich aus der Ereignissanzeige diese Fehlermeldung bekomme; ,,Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen gql.twitch.tv, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Was sollen wir den mit der Aussage nun Anfangen ? Leider ist meine Kristallkugel gerade in Reparatur.

Was für ein System hängt an deinem Rechner, welche einstellungen sind an der Netzwerkschnitstelle eingestellt, welche Server Edition wird verwendet und welche DNS Zonen werden wie geroutet ? etc... Das kann viel sein warum das nicht rausgeht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb zachi1906:

da ich mich mit IT-Leider garnicht auskennen weis ich ja nicht was Ihr von mir braucht.

Das ist aber eigentlich ein Fachinformatiker-Forum nicht Redit.

Heimnutzung, oder Professionelles Umfeld macht hier einen sehr großen Unterschied in Hardware, Software und Möglicher Fehlerquellen.

Wenn du das hier nur daheim an einer Fritzbox hängen hast dort mal einloggen und im LOG Bereich schauen was hier steht, evtl. reißt dir das Glasfaser modem hier von Anbieterseite ein Problem rein, oder aber die Fritzbox benötigt mal ein Update oder hat den Geist aufgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...