Veröffentlicht 6. November 20231 j Hallo Zusammen, ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Wie verhält sich die 2FA bei freigegebenen Postfächern, da sind ja häufig mehrere User zugriffsberechtigt? vorname.nachname@domain.com, mit aktiviertem 2FA, hat mit anderen Usern u.a. Zugriff auf das freigegebene Postfach info@domain.com. Ist dann die 2FA vom User der "Master" oder wie ist das geregelt? Gerne auch Quellen nennen. Herzlichen Dank und herzliche Grüße actionmuc
6. November 20231 j Der User meldet sich ja mit seinen Credentials an der shared mailbox an. Der zur shared mailbox gehörende AD-Account ist ja eh deaktiviert und kann nicht zur Anmeldung genutzt werden. Die shared mailbox hat keinen 2FA-Account.
7. November 20231 j Ergänzrend zu dem was @Chief Wiggum sagt: Wenn es keine SharedMailbox ist mit deaktivierten Benutzer (Standard) sondern man ein normales Nutzerpostfach freigibt, gilt selbiges wie für die SharedMailbox.
15. Dezember 20231 j Autor Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es funktioniert wie Ihr beschrieben habt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.