Zum Inhalt springen

Vorbereitung für die Prüfung in 2 Wochen - Daten und Prozessanalyse


umutcan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schreibe am 29. November die AP2 in Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse.

 

Dadurch, dass es diesen Lehrgang nicht allzu lang gibt sind die Lernmaterialien ziemlich schwer zu finden, oder kaum vorhanden.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen und erklären wie genau man sich auf die Prüfung vorbereiten kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen. Du bist super früh dran. Glaub es liegt hier nicht an dem "nicht allzu lang gebenden Lehrgang". Ich habs als erster der Neuordnung auch geschafft. 

Kauf dir das Büchchen: https://www.u-form-shop.de/ihk-pruefungen/pruefungskataloge-abschlusspruefung/fachinformatiker-in-daten-und-prozessanalyse-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung-neuordnung

Hier sind alle Themen zusammengefasst der Abschlussprüfung. Schreibe zu jedem Themenpunkt eine kurze Zusammenfassung auf einer Karteikarte. Lerne das auswendig. Dann kannst du alles was in der Abschlussprüfung abgefragt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen, schau dir die bisherigen Prüfungen an und versuch dir daraus zu erarbeiten, welche Themen wiederholt dran kommen und lern diese dann. 

Man erkennt bei den vergangenen Prüfungen sehr gut, welche Themen die IHK auf jedenfall erwartet (zum Beispiel DSGVO). Wenn du die drauf hast, dann musst du nur hoffen, dass du die anderen Themen, die anders sind als in den vergangenen Prüfungen, auch kannst, um eine gute Note zu schreiben. 

Aber ich stimme @Shun zu, mit zwei Wochen vorher ist schon arg eng. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir schnellsmöglichst die 4 vorhandenen Prüfungen.
Wobei Du jetzt nur noch eine Woche hast, um damit zu lernen, das wird knapp.
Wieso nicht früher angefangen, die Themen sind ziemlich umfangreich?
Ich bin selber DPA und schreibe nächste Woche, lernen tue ich seit August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...