Zum Inhalt springen

Projektdokumentation: fachlicher Umfang


notizi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich schreibe aktuell an meiner Projektdokumentation (fast fertig) und merke, dass die Vorgabe seitens IHK jetzt in meinem Fall doch etwas knapp werden könnte.
Jetzt habe ich aber doch viele Themen drin, die ziemlich umfangreich erklärt werden müssen. Entweder die Technik selbst (Mobilfunk - das hat ja so noch kein Prüfer gesehen, und wenn man da mit den Fachbegriffen um sich schmeißt ohne Erklärung kommt das ja denke ich nicht gut), oder Erklärungen dahinter (warum wurde dieses Serverbetriebssystem verwendet, warum dieses Dateisystem, wie stellt dieses die Redundanz sicher und warum ist das so in diesem Fall wichtig etc...)

Ich würde aber mit diesen Erklärungen noch gut platztechnisch hinkommen; dann ist allerdings nicht mehr viel Platz für technische Doku - wie alles im "Detail" konfiguriert wurde.

Welcher Part davon ist wichtiger, würdet ihr sagen? Bzw. muss die Doku eh nicht sehr technisch sein, sondern soll eher das "Warum?" beschreiben und ausführen?


Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Begriffe im Anhang (Glossar) erklären. Außerdem glaub ich, dass du auch auf den Anhang verweisen kannst, wo Erklärungen stehen, zb zu Tabellen und deren Kriterien. (Erklärung, warum diese verwendet wurden)

Aber das ist natürlich alles IHK abhängig geregelt. 😀 verlass dich nicht auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...