Veröffentlicht 12. Dezember 20231 j Hallo, mich würde interessieren, was die Leute hier im Forum fur eine Meinung haben bzgl. der Zielgruppe bei der Dokumentation für das Abschlussprojekt. Ist es die IHK oder der Auftraggeber? Danke!
12. Dezember 20231 j Servus In meinem Fall habe ich die IHK als Zielgruppe gewählt. Hatte mich vorher erkundigt und das war sogar gewünscht. Tatsächlich ist das von IHK zu IHK verschieden. Daher empfehle ich dich bei deinem Ansprechpartner zu erkundigen, ob das bei euch legitim ist.
13. Dezember 20231 j vor 12 Stunden schrieb IT-Freund: In meinem Fall habe ich die IHK als Zielgruppe gewählt. Hatte mich vorher erkundigt und das war sogar gewünscht. Das. Bei uns ist es der Auftraggeber bzw. die Abteilung, in dem die Arbeit durchgeführt wird. Es gibt bei uns keine Zielgruppendefinitionsfrage, wo man festlegt wer seine Zielgruppe sein soll. Sprich: Eigentlich hat die IHK innerhalb des Projektes bei uns nichts zu suchen sondern "beobachtet" nur und bewertet dann hinterher entsprechend die Qualität der Arbeit/Vorgehensweise.
13. Dezember 20231 j Bei uns steht dazu in der Handreichung: "Zielgruppe und damit Kunde für den Projektbericht ist der Prüfungsausschuss. Kunde für das Produkt sind die Auftraggeber und Nutzer des Projektergebnisses." Deshalb habe ich im Bericht immer von Auftraggeber statt Kunde gesprochen, da lt. dieser Aussage bei unserer IHK der Kunde vom Auftraggeber zumindest bei der Doku abweicht bzw. wollte ich damit jeglichem Missverständnis aus dem Weg gehen. Bearbeitet 13. Dezember 20231 j von lenneth Konkretisierung
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.