Zum Inhalt springen

IT-Freund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT-Freund

  1. Hi, es wird ja ein Praktikumsvertrag abgeschlossen. Dort steht auch drinnen, dass wie bei einer regulären AUsbildung, das Wissen vermittelt werden muss (laut Lehrplan). Es werden auch die Punkte gelistet, was vermitteln werden soll. Ausbildungsrahmenplan kannst du auch online selber einsehen. (Google mal) Das gute für die Betriebe ist, dass sie keine Lohnkosten und Versicherungskosten zahlen müssen. Das ist wichtig zu erwähnen, da dies die Chancen erhöht, einen Praktikumsplatz zu erhalten.
  2. Servus In meinem Fall habe ich die IHK als Zielgruppe gewählt. Hatte mich vorher erkundigt und das war sogar gewünscht. Tatsächlich ist das von IHK zu IHK verschieden. Daher empfehle ich dich bei deinem Ansprechpartner zu erkundigen, ob das bei euch legitim ist.
  3. Servus, ich hatte ein ähnliches Thema bearbeitet, jedoch fehlte es an fachlicher Tiefe. Daher habe ich zwei Batch-Dateien erstellt: Eine für 'Single Sign-On' und für kleine Installations- und Einstellungsänderungen. Anschließend habe ich ein Image mit Clonezilla erstellt. Als Verbesserungsvorschlag, falls du ebenfalls ein Image erstellen möchtest, würde ich den Einsatz eines Windows Deployment Servers empfehlen. Das war auch ein Projekt, das ein Freund von mir durchgeführt hat. Du könntest dies in Betracht ziehen und auf ähnliche Weise umsetzen. (Ansonsten, als Ziel für die Zukunft in deinem Unternehmen, in deiner Doku) Das ist mein Vorschlag.
  4. Moin zusammen Suche noch die Lösungen für die Prüfungen 2023 FISI Sommer 2023 - Lösungen E-Mail: ginuwine-f@hotmail.de Lieben Dank im Voraus!
  5. Wäre auch sehr dankbar über die Prüfungen mit Lösungen - für FISI Gerne per PN, oder an folgende E-Mail: ginuwine-f@hotmail.de Danke im Voraus 👍
  6. Ja, das war die Bedingung, dass ich da die Praktika machen darf. Am Donnerstag soll ich das (und 2 andere Sachen) erklären und dann wird auch entschieden, ob ich die Praktika machen kann, die ich in meiner Umschulung machen muss... Das ist dann ein Unterschied, weil die mich 2 Jahre regelmäßig sehen werden An sich keine schlechte Idee, um zu sehen, ob jemand gewillt ist und in der Lage ist neues zu lernen und spiegelt die Einstellung dar. LG
  7. Danke an alle hier Wurde bei einem Vorstellungsgespräch (Praktikum) über Kopierskripte gefragt und soll das beim nächsten Termin beantworten können... Darum frage ich nur grob... robocopy scheint der richtige Weg zu sein... Als Beispiel nach 25 Minuten bei mindestens einer Änderung - um ein Verzeichnis zu kopieren robocopy C:\Users\Peter\Desktop\test Z:\ /MIR /R:3 /W:4 /LOG+:Z:\Logdateien\logdatei.log /MON:1 /MOT:25 Vielen Dank für die schnelle Hilfe, echt KLASSE von allen Werde hier öfter sein, da ich jetzt eine Ausbildung angefangen habe FiSi und das ein super Board ist. LG
  8. Und nur die Benutzerdaten (mit dem Benutzerverzeichnis ) synchronisieren? Würde denn das funktionieren?
  9. Ja, ich möchte eine Betreibssystem-Installation übertragen und Profil und Daten synchronisieren. jedoch, wenn ich den USB-Stick wieder anschließen möchte, soll er nicht alles kopieren, sondern nur die neuen Dateien, so dass das Benutzerverzeichnis immer auf dem neuesten Stand ist
  10. Es geht nur um die Theorie - wie es generell aussehen würde, wenn man ein Betriebssystem auf dem USB Stick bringen möchte und im Prinzip das Benutzerverzeichnis auf dem neuesten Stand ist und nicht wieder alles neu kopiert wird... xcopy der richtige Weg - Batch? Edit: Okay, danke Robocopy schau ich mir gerade an, bin nah am Ziel hoffe ich
  11. Guten Morgen liebe Freunde der IT 🙋‍♂️ Habe folgendes Problem Wurde folgendes gefragt: Betriebssystem - Benutzerdaten auf USB - Beispiel Laufwerk S Das soll per Skript - Batch gelöst werden und zwar dass das Benutzerverzeichnis stets auf den neuesten Stand ist und immer nur die neuen Daten erkennt und kopiert werden sollen und nicht alles wieder kopiert, was bereits vorhanden war. Habt ihr eine Idee, wie man so etwas lösen könnte? Bin auf der Suche, jedoch noch verwirrt, da ich nichts konkretes finden kann... xcopy /s? Wie würde der Befehl dann aussehen? Vielen Dank im Voraus LG aus NRW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...