Zum Inhalt springen
  • 0

Browser Anzeigebugs-/ Fehler


Zabo1887

Frage

Moin zusammen,

bei einem neuen Windows 11 Gerät kommt es in Browsern zu Anzeigefehlern. 

Komponentendetails liegen mir leider derzeit nicht vor.

Siehe Screenshots: Diese Beispiele sind jetzt im Firefox Browser, jedoch kommen sie vereinzelt auch in Edge vor. (In Chrome bisher nicht)

Die Anzeigebugs sind auch NUR in den Browsern zu sehen. Teilweise auch nur auf der Bing-Suchseite, aber auch in den Browsereinstellungen von Firefox. Heißt nicht auf dem Desktop oder ähnliches.

Leider kann man kein Schema erkennen, womit man ausschließen könnte, dass es an einem Browser bspw. legen könnte.

Ich habe schon herausgefunden, dass es evtl. an den Schriftarteinstellungen liegen könnte, jedoch hab ich dazu noch keine Lösung gefunden.

Hatte jemand dieses Problem schonmal und dazu evtl. eine Lösung?

Gruß,

Zabo

Ashampoo_Snap_Freitag, 5. Januar 2024_20h56m50s.jpg

Ashampoo_Snap_Freitag, 5. Januar 2024_20h59m31s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Cache habe ich in jedem Browser gelöscht, sowie mehrfach neu installiert mit Updates.

Die Frage ob es ein Firmen- oder Privatrechner ist, kann ich leider nicht beantworten, da ich aktuell keinen Zugriff auf den Rechner habe. Er wurde auf jeden Fall von der Firma gestellt, jedoch weiß ich aber nicht ob er in einer Domäne sitzt oder AD gejoint ist.

Ist aber im Privatnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sieht für mich nach einem Problem mit der Hardwarebeschleunigung aus. Würde diese mal in allen Browsern deaktivieren und schauen, ob es besser wird. Ansonsten mal die Grafikkartentreiber aktualisieren. Falls das nichts bringt, kannst du die GPU einem Stresstest unterziehen, um zu schauen, ob es ein Hardware-Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...