Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt Drucker möglich ?


AboArmin

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

in Anbetracht meines aktuellen Vorhabens, die Erstellung meines Projektantrags, wurde mir von meinem Ausbilder geraten, das Thema "Anschaffung neuer Drucker" zu wählen.

Der Hintergrund dieses Vorhabens ist die bevorstehende Auslauffrist unseres Leasingvertrags für die aktuellen Drucker. Infolgedessen ist die Anschaffung neuer Geräte erforderlich. Meine Ausbilder sind der Überzeugung, dass dies ein gutes Projekt sei. Dabei ist es notwendig, Angebote einzuholen, die neuen Drucker einzurichten, sie in das Netzwerk zu integrieren und Gruppenrichtlinien zu konfigurieren. Des Weiteren müssen diese Konfigurationen auf dem Server implementiert werden.

Meine zentrale Frage in diesem Kontext lautet, ob diese Aufgabenstellung als eigenständiges Projekt formuliert werden kann. Ich hege Bedenken, dass die Komplexität dieser Aufgaben als möglicherweise zu gering eingestuft wird und somit für ein Abschlussprojekt der IHK als zu wenig anspruchsvoll betrachtet werden könnte.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und freue mich auf Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So grundsätzlich fehlt hier die eine begründete Entscheidung für irgendetwas. Und nein, die Auswahl zwischen einem Tintenpieseler und einem Nadeldrucker wäre meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Solltest Du eine "umfassende Drucklösung" inkl. Serverdiensten/Software für ein Warteschlangenmanagement und Abrufbasierte FollowMe-Drucke beschaffen wollen, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Allerdings müsste man da auch erstmal ein Problem skizzieren, zu dem Dein Projekt eine Lösung herbeiführt. "Drucker alt" und "Drucker kommt neu" ist da nicht ganz ausreichend - Thema fachliche Tiefe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...