Veröffentlicht 14. März 20241 j Hallo zusammen, in meinem Abschlussarbeitstitel habe ich den Softwarenamen SAP verwendet. Könnte dies für die IHK ein Problem darstellen, oder ist es zulässig, den Namen in dieser Form zu nutzen? Thema: Digitale Anbindung einer Produktionsanlage an das SAP-Manufacturing Execution System. Danke!
14. März 20241 j Hi, geht es hier um den Antrag oder um die Dokumentation im genehmigten Projekt? Welchen Ausbildungsberuf lernst du genau? Grundsätzlich denke ich, da dein Projekt die Anbindung der Produktionsanlage zum Schwerpunkt hat und nicht die Änderung des genutzten ERP-Systems (was auch den Rahmen eines Ausbildungsprojekts deutlich sprengen würde), sollte das kein Problem darstellen. Eher ein Thema könnte die fachliche Tiefe bei diesem Projekt sein, je nachdem für welchen Ausbildungsabschluss es durchgeführt werden soll.
14. März 20241 j Autor Danke für deine Antwort. Ich bin FIDV und es geht hier um den Projektantrag. Bearbeitet 14. März 20241 j von mapr
14. März 20241 j Ich wüsste nicht, warum es ein Problem darstellen sollte. Wenn es um eine Anbindung an das SAP System geht, macht es ja wenig Sinn da was anderes zu schreiben.
15. März 20241 j Ich schließe mich meinem Kollegen @neinalhier an. Problematisch wäre wenn du schreiben würdest, dass SAP von Euch ist, damit claimt ihr den Namen. Aber so, ich habe bei meinem Projekt auch ELK, VEEAM etc. genutzt. Da gibt es keine Probleme
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.