Zum Inhalt springen

PC will nicht


BierbauchBruno

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir aus meinen alten Teilen die noch bei mir rumlagen endlich Mal einen PC zusammengebastelt.

Wie das halt so ist läuft das Ding natürlich nicht🙄. Das Mainboard leuchtet und beim betätigen den An-Schalter leuchten die RGB von der AIO kurz auf - danach nichts mehr. Auch bei wiederholten anschalten kommt nichts. Nur das erste Mal nachdem ich das Ding kurz wieder vom Strom genommen habe.

BIOS Batterie raus nehmen hab ich schon gemacht. Und es ist auch alles richtig angesteckt.Kann ich ein BIOS Flashback überhaupt machen wenn der nicht mal angeht ?

Einer noch ne Idee was ich testen könnte?

 

 

 

Specs:

Rog Strix B550-F Gaming 

Thermaltake TH240

Ryzen 7 3700X

Asus RTX 3070

Gamemax 750 Watt Netzteil

Crucial P3 500GB M2 SSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem:

Hat mit CPU und RAM-Riegel zusammengehangen.
Hatte erst alle 4 Riegel drin, dann 2 und schlussendlich lief er mit dem einen Riegel, habe auch alle Riegel einzeln eingesetzt und geschaut, ob einer einen Defekt hatte. Der Rechner wollte partout nur mit einem Stick booten.

Was geholfen hat, war die CPU einmal rauszunehmen und den Sockel sowie CPU vorsichtig zu reinigen.

Bei mir war noch ganz wenig Thermalleitpaste am Sockel. 

Vielleicht hilft das bei dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

danke schonmal für die Antworten!

RAM Riegel hab ich alles versuch, leider ohne Erfolg.

CPU habe ich gerade nochmal ausgebaut und gereinigt. Leider auch ohne Erfolg.

Was ich komisch fand: als ich die AIO abgenommen habe ist die CPU direkt mit raus gekommen trotz Befestigung, weil sie so stark an der AIO geklebt hat.

 

Einer noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...