Zum Inhalt springen

Dokumentation unleserliches Modell


Soulclaw90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe heute meine Eingebundene Dokumentation Projektarbeit zurückbekommen.

Ich habe als Thema eine prozessmodellierung mit BPMN 2.0 und habe auch in meinem Praktikumsbetrieb ein Ist Modell modelliert mit einem internen Tool. 

Jetzt Habe ich gesehen das trotz guter druckqualität die Schrift in den einzelnen Schritten sehr schlecht lesbar sind...bzw man es mit der Lupe lesen müsste weil es am Ende recht unscharf ist. Es war bereits in microsoft Word weniger gut lesbar (außer man zoomt ran) aber ich habe es nicht größer gekriegt da es sonst nicht mehr auf eine seite gepasst hätte. Natürlich sind die Schritte in der Dokumentation nochmal schriftlich aufgeführt.

Ich weiß jetzt nicht wie ich es am besten handhaben soll: soll ich es einfach so lassen und hoffen das der Kontrolleur drüber hinweg sieht oder soll ich in die Einbindung ein seperates Blatt reinlegen und das Modell nochmal seperat als Bild ausdrucken wo ich versuche es schärfer zu kriegen (eigentlich find ich es unprofessionell) oder im Fachgespräch drauf eingehen und den Prüfern ein Blatt aushändigen mit einen schärferen Bild wo man es lesen kann(ggf. Neu und ähnlich erstellen)

Was würdet ihr mir raten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHKs sollten mittlerweile alle auf die Bereitstellung der Dokumentation per PDF setzen. Da bekommen die Prüfer die Papierunterlagen gar nicht mehr.

Andererseits muss man sich aber doch selbst fragen, warum man etwas abgibt, was nicht lesbar ist. Da ist dann die Mühe umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung: leserliche Größe, falls deine IHK Vorgaben in der Richtung haben sollte, diese auch nutzen.

Kürze deinen Text. Versuch einfach nicht alles zu erklären vllt gibt es Stellen die nicht wirklich relevant sind die du rauslassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...