Zum Inhalt springen

Soulclaw90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also meins wurde genehmigt und habe es auch schon eingereicht. Warscheinlich musst du dich am Informatikkaufmann orientieren als Beispiele Optimierung von Prozessen passt ganz gut zum Berufsbild
  2. Hab ein ähnliches Projektthema, auch Kaufmann Digitalisierungsmanagement. Sollte eigentlich gehen. Denke kaufmännische Aspekte sind z.b projektkosten, Ob das Projekt rechnerisch einen Nutzen bringt
  3. Ich hatte heute Prüfung Kaufmann Digitalisierungsmanagement. Teil 1 IT teil:war ok, manche Sachen sind mir einfach nicht eingefallen, es ging hauptsächlich um Datacenter Teil 2 Kaufmännisch: war schwer, kam viel Bilanz dran was Ich nicht gelernt hatte Teil 3 wiso: war auch ok, das meiste wusste ich, bei einem paar Fragen musste ich raten
  4. Hallo, Ich habe heute meine Eingebundene Dokumentation Projektarbeit zurückbekommen. Ich habe als Thema eine prozessmodellierung mit BPMN 2.0 und habe auch in meinem Praktikumsbetrieb ein Ist Modell modelliert mit einem internen Tool. Jetzt Habe ich gesehen das trotz guter druckqualität die Schrift in den einzelnen Schritten sehr schlecht lesbar sind...bzw man es mit der Lupe lesen müsste weil es am Ende recht unscharf ist. Es war bereits in microsoft Word weniger gut lesbar (außer man zoomt ran) aber ich habe es nicht größer gekriegt da es sonst nicht mehr auf eine seite gepasst hätte. Natürlich sind die Schritte in der Dokumentation nochmal schriftlich aufgeführt. Ich weiß jetzt nicht wie ich es am besten handhaben soll: soll ich es einfach so lassen und hoffen das der Kontrolleur drüber hinweg sieht oder soll ich in die Einbindung ein seperates Blatt reinlegen und das Modell nochmal seperat als Bild ausdrucken wo ich versuche es schärfer zu kriegen (eigentlich find ich es unprofessionell) oder im Fachgespräch drauf eingehen und den Prüfern ein Blatt aushändigen mit einen schärferen Bild wo man es lesen kann(ggf. Neu und ähnlich erstellen) Was würdet ihr mir raten ?
  5. Hallo, Ich bin in der Umschulung zum Kaufmann Digitalisierungsmanagement wollte mal fragen wo ich die Lösungen für die Prüfungen vom Sommer 2022, Frühjahr 2023 und Winter 2022/2023 herbekomme? Hatte mir einen Packen beim U-Form Verlag bestellt aber die hätten keine weiteren hieß es. Weiß jemand wo ich die sonst herbekomme? Hab im Internet nix brauchbares gefunden
  6. Ich hab 92 Punkte, war sehr überrascht darüber, Freue mich aber
  7. In der Azubi App hab ich das Ergebnis bekommen aber noch kein Brief erhalten
  8. In dem Bereich hatte ich es auch raus, ich glaub eh das ich die falsch habe
  9. Insgesamt empfand ich die Prüfung auch nicht so schwer. Es Worüber wirklich viel zu schreiben wo bei mir auch ein Zeitproblem entstand. Bei manchen Aufgaben wäre mir mehr und sinnvolleres eingefallen was ich hätte hinschreiben können und hätte es besser formulieren können...
  10. Hallo, Ich bin im Moment in der Umschulung zum Kaufmann Digitalisierungsmanagement. Ich schreibe den ersten Teil meiner Abschlussprüfung am 19.09.23 und möchte gern für mich schon vorher anfangen für die Prüfung zu lernen. Im Unterricht fangen wir erst 3 Wochen vorher mit Vorbereitung an aber so chaotisch wie es momentan wieder ist wird es sicher auch die Vorbereitung dort. Könnt ihr gute Bücher, Übungsblätter etc. Zum vorbereiten empfehlen welches ich für zuhause nutzen kann? Außerdem noch eine Frage an der Stelle, der erste Teil der Abschlussprüfung beinhaltet welche Lernfelder ? Dazu wurden uns unterschiedliche Infos gegeben: der eine Dozent sagt es kommen nur LF 1-5 denn, der andere sagt 1-8...weiß jemand was jetzt genau stimmt?
  11. Informatikkaufmann heißt mittlerweile Kaufmann Digitalisierungsmanagement. Langes Wort:D
  12. Ne möglichkeit wäre eben ne betriebliche Umschulung. Bei meinen Bildungsträger gibt es das auch. Die sind normal im Betrieb und Berufsschule und ab und zu kommen die bei uns hin und bekommen noch zusätzlichen Unterricht für Themen die sie nicht verstanden haben und es wird dann als ergänzungsunterricht behandelt. Nennt sich bei uns Betriebs begleitende Umschulung. Muss man eben ein Unternehmen haben welches das auch mit macht
  13. Ich würde gern mal reinschauen aber ist mit passwort geschützt
  14. Wie es in der IT mit zeitarbeitsfirmen ist weiß ich auch nicht genau aber Zeitarbeit hat ja allgemein nen schlechten Ruf. Am Ende kommt es wohl auf viele Faktoren an ob für oder gegen. Evtl ganz gut um am Anfang Berufserfahrung zu sammeln

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...