Zum Inhalt springen

Evaluation einer Monitoring Lösung - Anzahl für vergleich und Gewichtung?


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Fachinformatiker.de Community,

ich hätte da mal 2 Fragen bezüglich meiner Projektarbeit.

Das Thema meiner Projektarbeit ist die Evaluation und Installation einer Monitoring Lösung, meinen ersten "Termin" mit den Kollegen die dieses benötigen habe ich auch schon durchgeführt.
Insgesamt sind hier 12 Kriterien zur Bewertung der Monitoring Lösung entstanden.
Jetzt stellt sich mir die Frage ist eine Gewichtung mit Punkten von 1-10 besser oder eine bei der der wichtigste Punkt 12 und der eher "unwichtigste" Punkt 1 Punkt bekommt?
Außerdem wollte ich für den Vergleich die momentane Lösung mit 2 ich sag mal Marktführern vergleichen sowie einer Open Source Lösung also insgesamt 4 verschiedene System.
Ist das zu viel oder sollten es sogar eher noch mehr System sein für den Vergleich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. Dachte ich frag mal nach weil ich eben keine ungefähre Angabe der IHK gefunden hatte und irgendwie das gefühl hab dass das schon zu viel sein könnte bezüglich der Kriterien und der Systeme. Aber trotzdem danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2024 um 08:22 schrieb shinykev:

Im Projektantrag hab ich aber keine Anzahl bezüglich der Kriterien sowie der Anzahl der Systeme die miteinander verglichen werden benannt gehabt.

Wurde schon beantwortet, mein persönlicher Tipp dazu: mach das so gering und einfach wie möglich. Jedes mal ein Ranking von 1-12 ist nicht wirklich zielführend.

Zu dem Thema gibt es viele nützliche und auch einfache Seiten, wo man das nochmal fix nachholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...