Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfung möglich?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte leider bei der Abschlussprüfung die ende April echt kein gutes gefühlt gehabt. Den WISO Fragen bögen dürfte man sich komischerweise mitnehmen und hab dadurch keine 50 Punkte geschafft was mich ärgert. Laut dem Notenrechner hab ich nicht bestanden. Kann ich nun eine Ergänzungsprüfung in WISO bekommen oder wird die IHK es aussuchen ob die WISO ODER PB4 auswählen?

Bei PB3 hab ich gutes gefühl, aber PB4 war nicht gut und WISO ist leider unter 50 Punkte

 

11111Unbenannt.232zgPNG.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

du kannst im Antrag für die MEP selbst den Prüfungsbereich angeben, der abgefragt werden soll.

Für den Prüfungsbereich 4 würdest du jedoch mindestens 87 Punkte benötigen, und bei der Wirtschaftsprüfung 57.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb roody:

Hi,

du kannst im Antrag für die MEP selbst den Prüfungsbereich angeben, der abgefragt werden soll.

Für den Prüfungsbereich 4 würdest du jedoch mindestens 87 Punkte benötigen, und bei der Wirtschaftsprüfung 57.

Muss ich ein extra Antrag stellen dafür oder bekomme ich eins von der IHK selber mit einer Einladung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb paufii:

Muss ich ein extra Antrag stellen dafür oder bekomme ich eins von der IHK selber mit einer Einladung?

 

 

 

Ein Mitschüler von mir hat damals nach der Notenbekanntgabe den Antrag bzw. die Einladung automatisch als Brief erhalten. Falls das bei dir nicht der Fall ist, solltest du dich bei deiner IHK melden. Normalerweise kannst du dann einfach eine PDF ausfüllen und per E-Mail zurückschicken.

 

Bearbeitet von roody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb roody:

Ein Mitschüler von mir hat damals nach der Notenbekanntgabe den Antrag bzw. die Einladung automatisch als Brief erhalten. Falls das bei dir nicht der Fall ist, solltest du dich bei deiner IHK melden. Normalerweise kannst du dann einfach eine PDF ausfüllen und per E-Mail zurückschicken.

Okey, muss abwarten am 18 Mai bekomme ich meine Ergebnisse. Mal gucken wieviele Punkte ich wirklich habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch als Ergänzung: Wenn du in einem anderen Prüfungsteil (PB3 oder PB4) dann jedoch unter 30 Punkte, also eine 6 haben solltest, MUSST du in diesem Bereich in die MEP. Da musst du dann aber so viele Punkte haben, dass du die 6 zu einer 4 ausgleichen kannst, da du keine zwei 5er haben darfst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Datawrapper:

Noch als Ergänzung: Wenn du in einem anderen Prüfungsteil (PB3 oder PB4) dann jedoch unter 30 Punkte, also eine 6 haben solltest, MUSST du in diesem Bereich in die MEP. Da musst du dann aber so viele Punkte haben, dass du die 6 zu einer 4 ausgleichen kannst, da du keine zwei 5er haben darfst. 

Bin mir eigentlich sicher dass ich keine 6 haben bei den drei Teilen. Also wie ich oben erwähnt habe hab ich Teil 1 ein gutes Gefühl dass es nh 4 wird und bei den Rest eine 5 leider. Wisobogen dürfte ich mitnehmen (hab da kreuze gemacht was ich bei dem anderen Blatt ausgefüllt habe womit ich auf 46 Punkte komme). Ich will einfach hoffe dass ich Wiso durch eine Ergänzung Prüfung ausgleichen kann mit 60% die ich benötige, aber falls die IHK sagt ich mit PB4 ausgleichen wäre es echt unfair...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...