Zum Inhalt springen

Praktikumszeugnis deuten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

habe sechs Wochen eines Praktikums innerhalb einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration hinter mir und mich würde interessieren, wie ihr das Zeugnis seht.

Ich hatte ein Zeugnis vorformuliert, mit korrekten Zahlen und Daten. Nachher waren dann drei falsche Zahlen drinnen in Geburtsdatum, Datum und Praktikumsdatum und auch ein paar Rechtschreibfehler. Extra Fehler reingemacht? Seltsam..

 

 

"X verfügt über eine gute Leistungsbereitschaft und eine gute Pflichtauffassung.

Er beherrschte seinen Arbeitsbereich und seine Aufgaben absolvierte er stets sorgfältig und

gewissenhaft.  Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich.

Damit hat er unseren Erwartungen in vollem Maße entsprochen.

Wir wünschen ihm weiterhin beruflich und persönlich viel Erfolg und alles Gute."

 

 

Zu Fachwissen, Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit, Belastbarkeit und Denk- und Urteilsvermögen steht nichts drinnen. Geschrieben wurde es innerhalb kurzer Zeit vom Bereichsleiter, zu dem ich nur sehr selten Kontakt hatte.

 

Ich werde auf jeden Fall die Rechtschreib- und Zahlenfehler korrigieren lassen. Mit diesem Zeugnis will ich mich dann für die nächste Zeit des Praktikums bei Firmen bewerben. Würdet ihr noch etwas ändern lassen?

 

 

 

 

Bearbeitet von niro12834
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da natürlich noch mehr reinschreiben lassen. Am Ende war es ein Praktikum was 6 Wochen ging. Da kann also nicht so viel drin stehen.
Ich wäre mit dem zufrieden was du bekommen hast. Das ist mMn ein solides Zeugnis bei dem bei keinem die Alarmglocken angehen. Mehr kann man von einem Praktikumszeugnis auch nicht verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...