Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, ich versuche meinen neuen Rechner ein wenig zu optimieren bevor ich Ihn benutze. Ich bin dabei den Port 135,139 445 zu blockieren ( tcp und udp) wenn ich nun aber den Befehl mit nmap mache um meine Ports danach zu scannen sind diese immer noch offen ? woran kann dies liegen ?

• Autor

Ich benutze über Windows die eingehenden und ausgehenden Firewallregeln, sprich: port 135,139,445 sollen blockiert werden( für Outbound sowie Inbound). Den Scan starte ich in meinem cmd mit nmap oder einfach list open ports. wenn ich nach aktiven Firewallregeln schaue ist dies aktiv... doch trotzdem sehe ich diese offen. Bin leider noch sehr frisch in dem Thema hoffe das beantwortet die Frage

Hast du zwei Geräte? Oder scannst du den PC von sich selbst aus ?

Falls du von dem PC selbst aus scannst habe ich einen kleinen Denkanstoß. 

Du bist in einem Haus 

In diesem Haus gibt es drei Fenster 

Diese drei Fenster sind so konzipiert das man von draussen nach drinnen und von drinnen nach draussen keine Steine werfen kann . 

Du nimmst einen Stein und wirfst ihn von drinnen nach drinnen ... 

Was passiert?

Bearbeitet von t1nk4bell

• Autor

Verstehe... ja ich führe alles von einem PC aus. Sprich mach ich den nmap Scan mit einem externen Gerät werde ich keine offenen Ports mehr sehen ? Danke schonmal im Voraus !

Am 26.2.2025 um 09:29 schrieb MarekSan:

Hallo zusammen, ich versuche meinen neuen Rechner ein wenig zu optimieren bevor ich Ihn benutze. Ich bin dabei den Port 135,139 445 zu blockieren ( tcp und udp) wenn ich nun aber den Befehl mit nmap mache um meine Ports danach zu scannen sind diese immer noch offen ? woran kann dies liegen ?

Wenn Dienste (wie NetBIOS) nicht erreichbar sein sollen, kannst du sie ggf. auch gänzlich deaktivieren. Wäre eher mein Ansatz zur Härtung. Bringt sonst mehr Risiko als Nutzen. Die Windows Firewall ist halt auch ziemlich Trash. IMHO

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.