Zum Inhalt springen

php lernen


Empfohlene Beiträge

falscher Ansatz

HTML- Seitenbeschreibungssprache, um inhalt in bestimmte Formen zu bringen

PHP-brauchst du um den Inhalt deiner seiten zu steuern

natürlich kannst du auch nur PHP lernen und proggen, aber dann musst du auch auf deinen Inhalt der Webseite verzichten

die erste Anlaufstelle , um php zu lernen--war für mich

www.dynamic-webpages.de

und als Buch habe ich mir dieses hier besorgt--

für den Anfang sollte es ausreichen

http://www.dynamic-webpages.de/11.buecher.php?buchID=30

danach bleibt eigentlich nur noch eine gute Referenz und die ist nun mal der "Krause "

und den findest du hier

http://www.dynamic-webpages.de/11.buecher.php?buchID=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML- Seitenbeschreibungssprache, um inhalt in bestimmte Formen zu bringen

PHP-brauchst du um den Inhalt deiner seiten zu steuern

???

das habe ich nicht so ganz verstanden =>

aber wenn ich dich richtig verstehe ist es am besten wenn man beides kann oder ?

natürlich kannst du auch nur PHP lernen und proggen, aber dann musst du auch auf deinen Inhalt der Webseite verzichten

??? wie ist das gemeint ?

ich kann doch auf mit php inhalte ausgeben -oder verstehe ich da etwas nicht soganz :confused:

tool-time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich mich net so gut ausgedrückt: sorry

PHP verarbeitet Code, der in ‘normales’ HTML eingebettet wird

Der Begriff php bedeutet nichts anderes als "hypertext preprocessor", was heisst, dass der Server, auf dem die Internet-Seite liegt, bestimmte Funktionen ausführt und danach eine html-Datei erstellt und dieses Zum Browser des Betrachters schickt.

Während dieser Ausführungszeit kann das Script eine E-Mail schreiben, in eine Datei schreiben, z.Bsp. eine Log-Datei, aus Dateien lesesn, Datenbanken abfragen bzw. etwas in eine Datenbank schreiben und vieles mehr. Aus den erledigten Aufgaben, generiert der Server eine ganz normale html-Datei, dieser kann dann nachher also den php-Code nicht mehr auslesen. Also ist es auf diese Art unmöglich, z.Bsp. das Passwort für die Datenbank-Verbindung auszulesen.

Ein Pluspunkt für php ist z.Bsp, dass es in html-Dateien benutzt werden kann. Die datei läuft dann durch den php-interpreter und wird erst danach, wenn z.Bsp. die News aus der Datenbank geholt wurden und in eine bestimmt Tabelle auf der html-Datei eingefügt wurde, zum Browser geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...