Thomaskrüger991 Geschrieben Sonntag um 14:11 Geschrieben Sonntag um 14:11 Hallo Leute, zurzeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und befinde mich im 3 Lehrjahr, habe bereits meine Ap2 abgeschickt und meine Projektdokumentation ebenfalls habe ich der IHK übermittelt. Ich muss jetzt bald ein Präsentation halten anschließend direkt dann ein Fachgespräch halten. Meine Frage ist brauche ich eine Nutzwertanalyse für meine Präsentation? Aus meiner Klasse hat schon jeder die Prüfung geschrieben und nur sehr sehr wenige hatten die Nutzwertanalyse auf deren Präsentation, Nun ja ich bin auch von einer anderen IHK. Was sagt ihr brauche ich eine? oder Projektkosten muss ich das reinballern? Die aus meiner Klasse argumentieren mit: Die IHK will nur die technische sachen wissen da wir keine kaufmännische ausbildung machen, mein Coach bzw nachhilfelehrer sagt das auch ich hab jetzt keine Lust eine schlechte note deswegen zu bekommen. Mfg
Leberkaas Geschrieben Sonntag um 18:11 Geschrieben Sonntag um 18:11 Hattest du denn eine Nutzwertanalyse in deinem Projekt?
Thomaskrüger991 Geschrieben Sonntag um 19:07 Autor Geschrieben Sonntag um 19:07 Nein hatte ich nicht. Aber eine Wirtschaftsanalyse
charmanta Geschrieben Sonntag um 19:42 Geschrieben Sonntag um 19:42 Ist beides für ITSE nicht zwingend erforderlich. Die PO schreibt eine Materialdispo vor. Es sei denn Du hast eine Analyse im Antrag erwähnt?
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Nein, eine Nutzwertanalyse ist nicht verpflichtend, aber sie kann sinnvoll sein, wenn du im Projekt eine Entscheidung zwischen mehreren technischen Alternativen getroffen hast. Hast du denn schon eine Idee für ein Projekt?
Empfohlene Beiträge