Nickb Geschrieben Mittwoch um 14:59 Geschrieben Mittwoch um 14:59 (Entschuldigung wenn es dafür bereits Themen gibt, gerne einfach verlinken - bin relativ neu hier) Guten Tag werte Member*innen dieses Forums, ich habe es tatsächlich geschafft einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben, wodurch ich ab dem 1.8. meine Ausbilding antreten darf. Nun bin ich aufgeregt und mache mir unnötige Sorgen über mögliche Erwartungen mir gegenüber, etc. Habt ihr vielleicht Empfehlungen an Literatur oder Tipps oder ähnliches das ich mir anschauen kann vor Ausbildungsbeginn?
mapr Geschrieben Mittwoch um 15:12 Geschrieben Mittwoch um 15:12 (bearbeitet) Es heißt Ausbildung weil du ausgebildet wirst. Was nützt es dir wenn du dir vorher schon was aneignest, was du gar nicht brauchst. Und dann gibt es noch dieses gefährliche Halbwissen ... Also ganz entspannt an die Sache rangehen. Bearbeitet Mittwoch um 15:28 von mapr Domninic, Meadril, Parser und 5 Weitere reagierten darauf 1 7
Leberkaas Geschrieben Gestern um 05:18 Geschrieben Gestern um 05:18 Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Wie du selbst erkannt hast, deine Sorgen sind unnötig. Das beste was du dich aber auch für deinen künftigen Arbeitgeber machen kannst ist dir keine Gedanken darum zu machen und die Ferien bis dahin zu genießen bis es mit der Ausbildung los geht.
Parser Geschrieben Gestern um 08:31 Geschrieben Gestern um 08:31 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Nickb: Nun bin ich aufgeregt und mache mir unnötige Sorgen über mögliche Erwartungen mir gegenüber, etc. Die Aufregung ist verständlich , aber nicht notwendig. Die Sorgen sind, wie du selbst schon richtig erkannt hast, unnötig. vor 17 Stunden schrieb Nickb: Habt ihr vielleicht Empfehlungen an Literatur oder Tipps oder ähnliches das ich mir anschauen kann vor Ausbildungsbeginn? https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ https://pythonbuch.com/index.html Bearbeitet Gestern um 08:32 von Parser fixed typo
Empfohlene Beiträge