Veröffentlicht Mittwoch um 12:132 Tage Einen schönen guten Mittag, ich hoffe, dass Ihr alle gut am Montag in die Woche gestartet seid.Beim Recherchieren bin ich auf den Flipper Zero gestoßen (überlege zu kaufen) wir haben den auch im Betrieb für Azubis, die sich für Security interessieren… ein kompaktes Hardware‑Multitool für RFID/NFC, Sub‑GHz‑Funk, Infrarot, GPIO und USB‑HID. Technisch hoch beeindruckend. Ich habe mich informiert und Demos angeschaut. Mir reicht nicht nur die technische Seite.. ich will wissen, wie ihr das seht und was ihr praktisch damit macht.. Kennt Ihr irgendwelche Seiten, wo man Ihn unter 200€ bekommt?.. Habt ihr den Flipper? Wenn ja: Welche Firmware, welche Module, erster Eindruck?Wo habt ihr ihn seriös und günstig gekauft (EU)? Erfahrungen zu Lieferzeit, Zoll oder Support?Storys? was lief schief oder hat überraschend gut funktioniert?Sollte der Flipper in Firmen-Toolkits oder in die Hände von Hobby‑Tüftlern? Warum (nicht)?Irgendwie bin ich total Hype auf das Teil.. Einen ruhigen, bewussten Arbeitstag euch allen. <3
Mittwoch um 12:382 Tage Hey, ich besitze einen und kann dir sagen, dass die Dinger sehr viel spaß machen. Die Firmware müsste Xtreme Firmware sein also hab das Ding quasi nochmal ge Jailbreak. Ich denke mal es ist relativ egal wo man es kauft, solange es original ist, die Lieferzeiten kennt man dann ja. Allerdings habe ich neulich gelesen, dass es bald eine 2te Version geben soll, vielleicht wäre das ja interessanter für dich. Was gut lief waren die Standard Funktionen, sobald man aber versucht die erhobenen Daten zu verarbeiten, macht das Ding nur noch Probleme.
Mittwoch um 14:422 Tage Seriös wirst du wohl die 190-250 Euro einplanen Müssen. Alles was günstiger wäre ist wahrscheinlich Herkunfts problematisch außer du kannst jemanden der seinen verkaufen möchte.Naja was macht man praktisch damit... Spielen und verstehen. Das war es eigentlich. Außer du hast die Intention wirklich was böses zu tuen was natürlich ein Problem wäre. Du hast die meisten Funktionalitäten schon genannt. Genau das macht man damit.Nfcs emulieren, Wetterstationen anzapfen, den TV des nachbarns leiser drehen... Wifis Knacken, Bluetooth unsinn Machen, Signale manipulieren usw usw uswUnterm Strich macht das Ding Spaß und wenn man sich damit beschäftigen möchte kann man damit auch durchaus was lernen. Bearbeitet Mittwoch um 14:432 Tage von t1nk4bell
Gestern um 06:081 Tag vor 15 Stunden, t1nk4bell hat gesagt:Wifis KnackenFehlinfo. Das würde voraussetzen, dass das Gerät überhaupt in der Lage wäre dieses Frequenzband zu erreichen...Und selbst mit (zusätzlich zu erwerbenden) ESP32-Modul kann es das nicht. Das Gerät kann weder ver- noch entschlüsseln.
Gestern um 06:511 Tag Ist nicht das Hauptanwendungsgebiet des Flipper Zeros, Toonies und Nintendo NFCs auszulesen & zu emulieren :D ?
Gestern um 06:571 Tag vor 48 Minuten, Tastenschlag112 hat gesagt:Fehlinfo. Das würde voraussetzen, dass das Gerät überhaupt in der Lage wäre dieses Frequenzband zu erreichen...Und selbst mit (zusätzlich zu erwerbenden) ESP32-Modul kann es das nicht. Das Gerät kann weder ver- noch entschlüsseln.Stimmt. Da hast du völlig Recht. Ich kann packete abgreifen, Handshakes erzwingen also wäre es reines Glück. Das kann jeder handelsüblichen PC allerdings auch mit tools..
Gestern um 11:171 Tag Autor vor 22 Stunden, hackbert301009 hat gesagt:Hey, ich besitze einen und kann dir sagen, dass die Dinger sehr viel spaß machen.Das hört sich so an, als würde ich was verpassen, wenn ich mir keinen hole hahah...vor 5 Stunden, Tastenschlag112 hat gesagt:Das Gerät kann weder ver- noch entschlüsseln.Ich dachte, dass man damit so NFC-Daten kopieren kann.. und sie dann auf was anderes speichern könne... klar bei manchen Sachen wie bei einer EC-Karte funktioniert das nicht.. aber bei so "ungeschützten" dingen doch ja... sollte dies nicht funktionieren, warum wird er kritisiert? vor 4 Stunden, skylake hat gesagt:Ist nicht das Hauptanwendungsgebiet des Flipper Zeros, Toonies und Nintendo NFCs auszulesen & zu emulieren :D ?Das funktioniert doch nicht nur bei solchen Dingen oder ? vor 20 Stunden, t1nk4bell hat gesagt:Seriös wirst du wohl die 190-250 Euro einplanen Müssen. Alles was günstiger wäre ist wahrscheinlich Herkunfts problematisch außer du kannst jemanden der seinen verkaufen möchte.ja, das habe ich gesehen, da ist einer, der verkauft ihn für 180€... und er kann mir nicht sagen, was er drauf hat, weil er das Ladekabel "nicht mehr findet"... das lässt mich überlegen, ob ich nicht einfach die 249€ investiere.
Gestern um 12:171 Tag vor 54 Minuten, LunyXr3 hat gesagt:Das funktioniert doch nicht nur bei solchen Dingen oder ?Die Frage ist halt warum du soviel Geld investieren möchtest für eine Spielerei. Ja, man kann mit solchen Geräten paar spaßige Dinge anstellen aber der Betrag ist dafür schon hoch.Eine veraltete Garagensteuerung vom Nachbarn kapern geht. NFCs auslesen oder gar klonen ist teilw. nicht so einfach. Hier vllt. einfach mal einen interessanten Talk darüber schauen:https://www.youtube.com/watch?v=DNufX-tss5M (Toniebox Reverse Engineering).Alles was aber über Skriptkiddie Niveau hinausgeht wird dann schon deutlich komplizierter und erfordert teils. sehr tiefes Verständnis der Materie. Da in deinem Status steht, dass du Azubi bist würde ich definitiv lieber die Zeit in Prüfungsvorbereitung investieren als in solche Tools. 99% sind pure Zeitverschwendung die dich weder in Bezug auf die IHK Prüfung, noch auf dein späteres Berufsleben irgendwie weiterbringen und die 1% bei denen das doch der Fall ist, stellen diese Art der Fragen nicht, da schon viel zu tief im "Game" Bearbeitet Gestern um 12:171 Tag von skylake
Gestern um 12:561 Tag vor 1 Stunde, LunyXr3 hat gesagt:Ich dachte, dass man damit so NFC-Daten kopieren kann.. und sie dann auf was anderes speichern könne... klar bei manchen Sachen wie bei einer EC-Karte funktioniert das nicht.. aber bei so "ungeschützten" dingen doch ja... sollte dies nicht funktionieren, warum wird er kritisiert?Genau, du übersetzt es mit "ungeschützt".Verschlüsselte Daten können nicht dupliziert / geclont werden, unverschlüsselte schon (z. B. der Key einer Hotelkarte o. ä.).Die Verschlüsselung selbst resultiert meist aus mehr als nur einem verschlüsselten Wert (z. B. Hardware-Gebundenheit - Stichwort MAC, Rolling-Counters, Transaction-Counters usw. usf.). Da gibt es unzählige kryptografische Verfahren, die genau das verhindern. Das "einfache Kopieren" eines verschlüsselten Wertes auf einen neuen Chip bringt i. d. R. nichts.Die Anwendungsfälle in denen ein Tag aber wirklich ungeschützt ist, sind sehr begrenzt. Mich würde sogar wundern, wenn es auch nur mit einem Fitnessarmband eines Fitnessstudios klappen würde, das zugleich als Zutrittskontrolle dient. Bearbeitet Gestern um 12:561 Tag von Tastenschlag112
vor 15 Stunden15 h Autor vor 19 Stunden, skylake hat gesagt:Die Frage ist halt warum du soviel Geld investieren möchtest für eine Spielerei. Ja, man kann mit solchen Geräten paar spaßige Dinge anstellen aber der Betrag ist dafür schon hoch.Eine veraltete Garagensteuerung vom Nachbarn kapern geht. NFCs auslesen oder gar klonen ist teilw. nicht so einfach. Hier vllt. einfach mal einen interessanten Talk darüber schauen:https://www.youtube.com/watch?v=DNufX-tss5M (Toniebox Reverse Engineering).Alles was aber über Skriptkiddie Niveau hinausgeht wird dann schon deutlich komplizierter und erfordert teils. sehr tiefes Verständnis der Materie. Da in deinem Status steht, dass du Azubi bist würde ich definitiv lieber die Zeit in Prüfungsvorbereitung investieren als in solche Tools. 99% sind pure Zeitverschwendung die dich weder in Bezug auf die IHK Prüfung, noch auf dein späteres Berufsleben irgendwie weiterbringen und die 1% bei denen das doch der Fall ist, stellen diese Art der Fragen nicht, da schon viel zu tief im "Game"Dankeschön für deine Antwort und danke für den Link, ich sag es mal so: alles was mich herausfordert zieht mich an.. und nur weil ich noch keine "professionelle" Erfahrung habe, bedeutet das ja nicht, das wenn ich mich damit beschäftige, ich mich nicht auf meine Prüfung vorbereite (ja, ich bin Azubi.. Azubi aus dem Grund, weil es mich fasziniert, das man in diesem Beruf nie "fertig lernt" ich habe davor eine KFZ-Ausbildung gemacht). :)) Ich habe sehr gute Noten.. und ich bin fasziniert von neuen Tools, die ich noch nicht kenne und was gibt es besseres, als neugierig und lernmotiviert zu sein? :) <3vor 19 Stunden, skylake hat gesagt:Die Frage ist halt warum du soviel Geld investieren möchtest für eine Spielerei.Warum denn nicht? wenn es die Möglichkeit gibt den günstiger zu bekommen dann nehme ich das .. und falls nicht dann wird es halt das orginal. :)) hehe Bearbeitet vor 15 Stunden15 h von LunyXr3
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.