vor 7 Stunden7 h Hey zusammen👋Ich bereite mich momentan auf die AP1 vor und war deswegen mit einer Azubikollegin bei der Pers. Dort konnten wir uns die vom Unternehmen erworbenen, vergangenen Abschlussprüfungen ausleihen. (Also zumindest die, die se gekauft haben. Die beiden neuesten sind die Herbst 24 und die Frühjahr 21)Was mich jetzt verwirrt, sind die Unterschiede zwischen den Prüfungen.Auf dem einen Dokument steht folgendes:Bei den Bearbeitungshinweisen sind neun Punkte aufgeführt.Auf dem anderen Dokument steht es anders:(Wenn ich nach Berufsnummer 1202 suche, finde ich einen Elektroniker, keinen Fachinformatiker?)Hier gibt es 10 Punkte bei den Bearbeitungshinweisen.Außerdem gibt es unten auf der Seite einen Bereich, der vom Korrektor ausgefüllt werden soll.Die in 21 "fehlende" Kopfzeile befindet sich auf dem "Lösungsbogen"Mich wundert es etwas, dass das Format so anders ist, allerdings macht mir eher der Inhalt etwas Sorgen:Bei der Prüfung aus 2021 gibt es einen sogenannten "Lösungsbogen", also einen Bogen, in dem man z.B. die Nummer der korrekten Antwort eintragen soll, bzw. das errechnete Ergebnis oder eine Reihenfolge (oder was auch immer)Bei der Prüfung aus 2024 gibt es den nicht. Vielleicht hat den ein Azubi aus dem letzten Jahr verschlampt oder sowas, allerdings würde ein Lösungsbogen hier ja auch gar keinen Sinn ergeben, da im Gegensatz zu 2021 die Bearbeitung der Aufgaben eher mit ausführlichen Antworten vorgesehen ist, als mit Multiple Choice oder Anordnen.Die anderen APs, die ich bisher gesehen habe, waren auch so aufgebaut, wie die von 2021 und nicht so, wie die von 2024.Darum jetzt meine Fragen:Wie wird in der tatsächlichen Prüfung abgefragt? Ist das Multiple Choice mit ein paar Rechnungen? Werden ausführliche Antworten erwartet? Hat sich das tatsächlich irgendwann zwischen 21 und 24 geändert? Ist das vielleicht gar keine AP1, die regulär geschrieben wird? Sind das Länderunterschiede?Ich hoffe, ihr könnt meine Verwirrung nachvollziehen und hab vielleicht eine Idee, oder gar die alles klärende Antwort 😊 Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von Chris_
vor 7 Stunden7 h Lösung Die Verwirrung rührt daher das die Prüfung 2021 nocht alte Prüfungsverordnung war , 2024 die neue . Eine Zwischenprüfung existiert nicht mehr und wurde von der AP1 abgelöst Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von t1nk4bell
vor 7 Stunden7 h Autor achso... ich dachte, dass es eine Änderung in 2020 gab...Habe gar nicht wirklich registriert, dass in 2021 "Zwischenprüfung" steht 😅Sprich das Format, in dem die AP1 nächste Woche sein wird, ist so wie von 2024, oder? Also v.a. mit ausgeschriebenen Antworten
vor 7 Stunden7 h Das ist richtig ja. Die neue Verordnung ist 2020 das ist richtig, aber die die davor angefangen haben haben ja noch nach der alten geschrieben. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von t1nk4bell
vor 7 Stunden7 h Es dürfte jetzt niemanden mehr geben, der eine "Zwischenprüfung" oder GA1 oder GA2 schreibt.Es kann eigentlich nur noch AP1 und AP2 geschrieben werden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.