Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Datei im Workflow in n8n hochladen?

Empfohlene Antworten

Mein n8n läuft über die Cloud und die Datei ist auf meinem Macbook gespeichert. Die Datei soll im Workflow hochgeladen werden, um dann anschließend verarbeitet zu werden. Später soll die Datei auch im Benutzerkonto von n8n gespeichert werden, was ebenfalls noch nicht möglich war. Ich habe schon die Option mit den Trigger oder mit Set oder mit Google Drive probiert. Die ersten beiden haben nicht funktioniert, weil n8n im speziellen Fall über eine Cloud läuft und die dritte auch nicht, weil die App noch getestet wird und es noch keinen allgemeinen Zugang zu dieser Möglichkeit gibt.

Könnte man die Datei an einen Ort ablegen, von wo aus diese problemlos in n8n geladen werden kann?

Wer hat das schon mal gemacht oder kann sich vorstellen, auf welchem Wege, eine Datei hochgeladen und gespeichert werden kann?

Bin offen für alle hilfreichen Ideen

Das Problem ist, dass du von deinem Macbook die Datei ziehen möchtest. Wie soll der n8n-Dienst auf dein Gerät zugreifen, zumal sich diverse Parameter ändern können?

Soweit ich informiert bin, hat n8n keinen Agent, der das regelt. Du könntest aber auch ein einfaches Skript auf deinem Macbook ablegen, dass zu einer gewissen Uhrzeit jeden Tag gestartet wird und die betreffende Datei dann hochlädt. Den n8n-Workflow kannst du dann ein paar Minuten danach terminieren und direkt auf die Datei in der Cloud zugreifen.

Weitere Möglichkeiten wären:

• Webhook (HTTP POST Upload)

• FTP / SFTP

• Cloudspeicher wie Dropbox, OneDrive, Nextcloud

• E-Mail Anhang (IMAP Trigger)

• Objekt Storage wie Amazon S3, Cloudflare R2,

• Datenbankenanbieter wie Supabase

• Messenger Upload über Telegram, Slack usw.

Aber wenn du nicht einmal die einfachste Möglichkeit mit dem GDrive hinbekommst und die genannten weiteren Möglichkeiten ebenfalls nicht kennst, solltest du eventuell lieber erst einmal lernen mit diesen Techniken umzugehen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.