12. März12. Mar Hey, ich lerne gerade auf meine Zwischenprüfung in Baden-Württemberg als FISI und wollte fragen welche Seiten oder so ihr mir empfehlen würdet. Bisher habe ich des Buch von Europa Lehrmittel: "Prüfungsvorbereitung Aktuell Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung".Quasi einfach nur Tipps mit Seiten und so :) Viele Grüße,Saphirblau
12. März12. Mar Ich habe damals mit den Aufschrieben aus dem Unterricht gelernt und das hat eigentlich locker gereicht. Also wenn du da regelmäßig mitgeschrieben hast, dann würde ich daraus einfach Zusammenfassungen schreiben, besser lernen geht fast nicht.
12. März12. Mar Hör dir den Podcast von Stafan Maacke an, und die Lernswebsite von Neol Lang kann man gut als Lernquelle nutzen.
Dienstag um 13:412 Tage Die Lernkarten AP1 fand ich so schlecht tatsächlich nicht. Mit auf den Schreibtisch. Alle Karten rausnehmen, eine leere Box links und der Deckel rechts. Was du sicher kannst, kommt nach rechts in den Deckel, was du dir nochmal angucken musst, nach links in die Box. Den Stapel einmal durchgehen. Immer, wenn grad Leerlauf ist im Unterricht oder so, egal wie kurz der Moment ist, eine Karte nehmen, versuchen zu beantworten, nachsehen und entsprechend einsortieren. Gerade bei so Projektmanagementzeugs oder was auch immer dir nicht so liegt/dein Hassthema ist, sehr hübsch. Dann siehst du auch mit der Zeit, wie der "Lernfortschritt" bei der Sache ist. Irgendwann sind dann alle Karten rechts. Gratulation!Das hilft dann auch sehr, langweilige Zeiträume zu überwinden UND dabei zu lernen...LG und viel Erfolg!
Dienstag um 14:402 Tage Hi,ich habe die AP1 im Februar dieses Jahres geschrieben.Der gemeinsame "AP1 Lernstream" mit Noel Lang hat mir persönlich gar nicht weitergeholfen, da dort wirklich nur die Basics der Basics besprochen wurden, die man nach 1 Jahr Ausbildung einfach wissen muss. Jedoch war seine PDF mit dem AP1-Lernguide sehr hilfreich. Er hat 7 echte IHK-Prüfungen aus den Jahren 2021–2024 analysiert und zusammengefasst was man lernen muss zum bestehen. z. B. Die "Big Three". Netzwerktechnik (IP-Adressen, Subnetting, OSI-Modell, Protokolle), IT-Sicherheit (Verschlüsselung, Schutzziele, Malware, VPN) und Kaufmännisches ( Kostenrechnung, Vertragsrecht, Angebotsvergleiche) die über 50% der Punkte ausmachen.2 Woche vor der AP1 angefangen zu lernen mit dem Wissen aus der Berufsschule, "Big Three" und der Fi-Lab-Seite (Achtung auf der Seite gibt es immer noch ein paar inhaltliche Fehler) haben für die Note 2 gereicht.PS: Das Video "AP1 prüfungsvorbereitung - Probeklausur Live - Fachinformatiker IHK - Fragestunde AP1" von uwi2k2 hat mir den Arsch gerettet in Bezug auf ER-Modell etc.
vor 5 Stunden5 h Moin, ich stehe vor demselben Problem.In meiner Ausbildung wird mir leider kaum etwas beigebracht, weshalb ich mir die meisten Sachen selbst beibringen muss.Hierbei hilft mir aber dieser Lernzettel ziemlich gut https://files.hstin.io/AP1_Lernzettel.pdf. Den hatte ich mal vor ein paar Wochen gefunden, und seitdem lerne ich damit.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.