vor 5 Stunden5 h Moin,ich habe auf einem Lenovo ThinkPad E16 mit Matrix42 Windows inklusive BitLocker und allem installiert.Daraufhin kann ich BitLocker aber nicht starten, wenn ich in Windows angemeldet bin.Das Icon und der Name werden mir in der Suche angezeigt, ich kann aber nicht darauf klicken und es öffnet sich auch nicht.Zudem gibt es in der Systemsteuerung nicht mehr das Feld, über das ich alternativ BitLocker einrichten könnte.
vor 3 Stunden3 h TPM aktiv ? Was gibt dir Powershell bei Status zurück bei manage-bde -statusDomänen Notebook gpos checken?Admin Rechte hast du ? ( Setze ich mal vorraus :) )Bitlocker Dienst läuft?Windows Home ? Ereignisprotokoll gibt dir was einen Fehler beim Startversuch? Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von t1nk4bell Was vergessen
vor 3 Stunden3 h Autor vor 46 Minuten, VenomVelvet hat gesagt:Welche Windows-Version? Ist das Windows aktiviert?LGWin 11 ProLG
vor 3 Stunden3 h Autor vor 33 Minuten, t1nk4bell hat gesagt:TPM aktiv ? Was gibt dir Powershell bei Status zurück bei manage-bde -statusDomänen Notebook gpos checken?Admin Rechte hast du ? ( Setze ich mal vorraus :) )Bitlocker Dienst läuft?Windows Home ? Ereignisprotokoll gibt dir was einen Fehler beim Startversuch?Gpos sind alle auf nicht konfikurieret Lokale adminrechte habe ich Bitlocker dienst läuft auch und TPM ist aktiv soweit war ich aber Das ergebnis Protokoll kann ich einmal nachschauen LG
vor 3 Stunden3 h Ja schau mal , und das Ergebnis Powershell Manage-bde -status würde mich interessieren
vor 3 Stunden3 h Autor vor 10 Minuten, t1nk4bell hat gesagt:Ja schau mal , und das Ergebnis PowershellManage-bde -status würde mich interessierenBei Manage-bde -status zeigt er mir für ein paar sekunden Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung im Cmd an und bei den Ergebnissen sind viele fehler und Kritische Zeichen was genau muss ich dort den suchen entschuldige ich bin im ersten Lehrjahr :/?
vor 2 Stunden2 h Ich bin fest davon überzeugt das du als werden itler es schaffst.Powershell als Admin Starten, manage-bde -status tippen , enter drücken ...Der Text den du danach bekommst in irgendeiner Form via Copy Paste hier reinbekommst. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von t1nk4bell
vor 2 Stunden2 h Autor C:\Windows\System32>manage-bde -statusBitLocker-Laufwerkverschlüsselung: Konfigurationstool, Version 10.0.26100Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.Datenträgervolumes, die mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselunggeschützt werden können:Volume "C:" [Windows][Betriebssystemvolume] Größe: 475,68 GB BitLocker-Version: Kein Konvertierungsstatus: Vollständig entschlüsselt Verschlüsselt (Prozent): 0,0 % Verschlüsselungsmethode: Kein Schutzstatus: Der Schutz ist deaktiviert. Sperrungsstatus: Entsperrt ID-Feld: Kein Schlüsselschutzvorrichtungen: Keine gefundenJa das schaffe ich haha ich dachte du meintest das ich die ereigniss protokolle hier rein senden soll
vor 1 Stunde1 h Probier mal : in dieser Reihenfolge:dism /online /enable-feature /featurename:BitLocker /all Sfc /scannowDISM /online /cleanup-image /RestoreHealthControl /Name Microsoft.BitLockerDriveEncyption
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.