Montag um 11:413 Tage Moin,ich habe auf einem Lenovo ThinkPad E16 mit Matrix42 Windows inklusive BitLocker und allem installiert.Daraufhin kann ich BitLocker aber nicht starten, wenn ich in Windows angemeldet bin.Das Icon und der Name werden mir in der Suche angezeigt, ich kann aber nicht darauf klicken und es öffnet sich auch nicht.Zudem gibt es in der Systemsteuerung nicht mehr das Feld, über das ich alternativ BitLocker einrichten könnte.
Montag um 12:503 Tage TPM aktiv ? Was gibt dir Powershell bei Status zurück bei manage-bde -statusDomänen Notebook gpos checken?Admin Rechte hast du ? ( Setze ich mal vorraus :) )Bitlocker Dienst läuft?Windows Home ? Ereignisprotokoll gibt dir was einen Fehler beim Startversuch? Bearbeitet Montag um 12:563 Tage von t1nk4bell Was vergessen
Montag um 13:233 Tage Autor vor 46 Minuten, VenomVelvet hat gesagt:Welche Windows-Version? Ist das Windows aktiviert?LGWin 11 ProLG
Montag um 13:253 Tage Autor vor 33 Minuten, t1nk4bell hat gesagt:TPM aktiv ? Was gibt dir Powershell bei Status zurück bei manage-bde -statusDomänen Notebook gpos checken?Admin Rechte hast du ? ( Setze ich mal vorraus :) )Bitlocker Dienst läuft?Windows Home ? Ereignisprotokoll gibt dir was einen Fehler beim Startversuch?Gpos sind alle auf nicht konfikurieret Lokale adminrechte habe ich Bitlocker dienst läuft auch und TPM ist aktiv soweit war ich aber Das ergebnis Protokoll kann ich einmal nachschauen LG
Montag um 13:273 Tage Ja schau mal , und das Ergebnis Powershell Manage-bde -status würde mich interessieren
Montag um 13:393 Tage Autor vor 10 Minuten, t1nk4bell hat gesagt:Ja schau mal , und das Ergebnis PowershellManage-bde -status würde mich interessierenBei Manage-bde -status zeigt er mir für ein paar sekunden Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung im Cmd an und bei den Ergebnissen sind viele fehler und Kritische Zeichen was genau muss ich dort den suchen entschuldige ich bin im ersten Lehrjahr :/?
Montag um 14:383 Tage Ich bin fest davon überzeugt das du als werden itler es schaffst.Powershell als Admin Starten, manage-bde -status tippen , enter drücken ...Der Text den du danach bekommst in irgendeiner Form via Copy Paste hier reinbekommst. Bearbeitet Montag um 14:383 Tage von t1nk4bell
Montag um 14:403 Tage Autor C:\Windows\System32>manage-bde -statusBitLocker-Laufwerkverschlüsselung: Konfigurationstool, Version 10.0.26100Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.Datenträgervolumes, die mit BitLocker-Laufwerkverschlüsselunggeschützt werden können:Volume "C:" [Windows][Betriebssystemvolume] Größe: 475,68 GB BitLocker-Version: Kein Konvertierungsstatus: Vollständig entschlüsselt Verschlüsselt (Prozent): 0,0 % Verschlüsselungsmethode: Kein Schutzstatus: Der Schutz ist deaktiviert. Sperrungsstatus: Entsperrt ID-Feld: Kein Schlüsselschutzvorrichtungen: Keine gefundenJa das schaffe ich haha ich dachte du meintest das ich die ereigniss protokolle hier rein senden soll
Montag um 14:503 Tage Probier mal : in dieser Reihenfolge:dism /online /enable-feature /featurename:BitLocker /all Sfc /scannowDISM /online /cleanup-image /RestoreHealthControl /Name Microsoft.BitLockerDriveEncyption
Dienstag um 07:132 Tage Autor Guten Morgen Erstmal,C:\Windows\System32>DISM /online /enable-feature /featurename:BitLocker /allTool zur Imageverwaltung für die BereitstellungVersion: 10.0.26100.5074Abbildversion: 10.0.26100.8037Fehler: 0x800f0813DISM-Fehler: Es wurde kein Vorgang ausgeführt.Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".C:\Windows\System32>sfc /scannowSystemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.Überprüfung 100 % abgeschlossen.Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.C:\Windows\System32>DISM /online /cleanup-image /RestoreHealthTool zur Imageverwaltung für die BereitstellungVersion: 10.0.26100.5074Abbildversion: 10.0.26100.8037[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.C:\Windows\System32>control /name Microsoft.BitLockerDriveEncyptionDas kommt dabei RausVG
Dienstag um 07:562 Tage Morgen , das deutet daraufhin das die benötigten Komponenten in deinem Image fehlen.Ist es ein ganz normales Windows 11 pro ?Wie wurde das installiert , irgendwas besonderes an der Installation?Tu mir mal den Gefallen und gebe mir die Ausgabe von :Systeminfo | findstr /I "OS Name"Den Host Name kannst du gerne weglassen Bearbeitet Dienstag um 08:072 Tage von t1nk4bell Tippfehler... Kein Kaffee
Dienstag um 08:292 Tage Autor Moin, Ich habe es jetzt mit meinem Ausbilder einmal auch besprochen und wir haben es jetzt einfach über CMD alles gemacht er hat mir das gezeigt wie man das macht und jetzt funktioniert es ich danke dir trotzdem für deine Mühe LG
Dienstag um 08:302 Tage Wäre super wenn du die Lösung hier mit reinschreibst , würde mich interessieren
Dienstag um 08:412 Tage Autor Lösung Lösung :manage-bde -statu, um zu sehen, welche Laufwerke bereits verschlüsselt sind.manage-bde -protectors -add C: -recoverypassword , Wiederherstellungs Schlüssel erstellen.manage-bde -on C: Laufwerk Verschlüsseln.manage-bde -protectors -add C: -tpmandpin Danach Pin eingeben und Bestätigen. Entschlüsselungs Pin wen der Rechner Hoch fährt.manage-bde -protectors -get C: Schlüssel nochmal anzeigen LassenLG
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.