vor 4 Stunden4 h Hallo zusammen,ich würde gerne eure Einschätzung zu meiner Situation hören, besonders von Leuten, die bereits im SAP-Umfeld arbeiten.Zu mir:Ich mache aktuell eine FIAE-Umschulung in Berlin.Außerdem habe ich schon 2014 einen Bachelorabschluss in Volkswirtschaftslehre gemacht (Ausland). Im Moment überlege ich, mich nach der Umschulung in Richtung SAP zu entwickeln, zum Beispiel FI/CO, BI/BW oder MM.Mein Gedanke ist, dass die Kombination aus Wirtschaftsstudium und FIAE vielleicht ganz gut zu SAP passen könnte. Außerdem suche ich langfristig eine eher stabile Tätigkeit mit normalen Arbeitszeiten und nicht unbedingt ein sehr hektisches Entwickler-Umfeld.Meine Fragen an euch:Ist SAP aktuell noch eine gute Wahl für den Einstieg in Deutschland?Welche Module wären mit meinem Hintergrund realistisch (FI/CO, BI, MM, etwas anderes)?Wie schwer ist der Einstieg als Junior ohne echte SAP-Berufserfahrung?Würdet ihr heute nochmal SAP wählen oder eher in eine andere Richtung gehen?Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Meinungen und Erfahrungen aus der Praxis.Vielen Dank!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.