vor 4 Stunden4 h Moin zusammen,ich bin noch Azubi Fachinformatiker AE und brauche mal eure Meinung zu meiner aktuellen Situation.Ich sitze gerade an meiner Projektdoku (Abgabe ist der 23.04.). Anfang April habe ich meinem Ausbilder/Chef den aktuellen Stand geschickt und um Feedback gebeten. Gelesen, aber keine Antwort. Heute habe ich ihn nochmal erinnert und extra den Screenshot der IHK-Fristen mitgeschickt – wieder gelesen, wieder keine Reaktion.Das Problem ist, dass er fast nie im Büro ist. Er ist ständig bei Kunden vor Ort oder in irgendwelchen Meetings. Wenn man ihn dann doch mal kurz erwischt, heißt es immer nur: „Keine Zeit“.Ehrlich gesagt kommt es mir das so rüber, als wäre ihm meine Ausbildung und mein Abschluss völlig egal. Ich habe das Gefühl, ich bin eigentlich nur als günstige Arbeitskraft da, die ihre Aufgaben erledigen soll, aber wenn es um meine Prüfung geht, interessiert es niemanden.Ist das bei euch auch so extrem? Dass man so kurz vor der Deadline komplett allein gelassen wird, während der Chef/Ausbilder nur dem Tagesgeschäft hinterherrennt? Ich hab echt keine Lust, meine Note zu riskieren, nur weil im Betrieb keiner seinen Pflichten nachkommt.Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
vor 4 Stunden4 h Das klingt natürlich mies. Auf jeden Fall erstmal dokumentieren / eMail-Verlauf etc. Erneut nachfragen. Gibt es über deinem Ausbilder noch jemanden im Betrieb, an den du dich wenden könntest? Ansonsten würde ich mit der Berufsschule / Vertrauenslehrer oÄ sprechen und die mit ins Boot holen. Irgendwann wird sowas glaube ich auch zur IHK eskaliert. Wäre auch wichtig, daß du das irgendwie dokumentierst, damit nachher niemand sagt, du hättest dich nicht gekümmert. Die Prüfer hier im Forum können bestimmt noch mehr dazu sagen... Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von VenomVelvet
vor 3 Stunden3 h Ich würde an deiner Stelle erstmal deinen Teamleiter, Abteilungsleiter oder Betriebsrat fragen.
vor 3 Stunden3 h Autor @adam1 @VenomVelvet Danke für eure Kommentare. Leider sind wir nur ein sehr kleines Unternehmen mit ca 10 Leuten da ist das Problem das mein Ausbilder auch mein Chef bzw der Inhalte des Betriebes ist. Dokumentiert habe ich eigentlich alles es lief ja meistens über Teams oder Outlook kalender. Dann wäre das nächste wohl die Schule wo ich mich melden kann, da wenn ich bei der IHK etwas melde fällt es ja direkt auf mich da wir nur 2 Azubis haben und ich glaube dann da noch mehr ärger habe!Trotzdem danke für euere Rückmeldung
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.