vor 2 Stunden2 h Hallo zusammen,wir planen aktuell den Wechsel von einer FRITZ!Box 7590 auf eine FRITZ!Box 7590 AX.Problem: Die AX hat keinen S0‑Port mehr, wir haben aber noch eine alte ISDN‑Telefonanlage (Telekom) im Einsatz.Rahmenbedingungen:All‑IP wäre grundsätzlich möglichEs handelt sich um einen Laden, der sich 3 Stockwerke unterhalb der FRITZ!Box befindetIm Laden gibt es:ein Telefoneine Tür‑/Sprechanlage, die aktuell über die ISDN‑Telefonanlage läuftDie bestehende Anlage funktioniert aktuell zuverlässigMeine Idee:Von der neuen FRITZ!Box ein LAN‑Kabel in den LadenDort einen kleinen SwitchVom Switch ein IP‑Telefon für den Laden betreiben❓ Offene Punkte / Fragen:Wie bindet man eine bestehende Türsprechanlage sinnvoll in ein All‑IP‑Setup ein?Gibt es Adapter / Gateways (z. B. ISDN → IP), die praxistauglich sind?Macht ein externer S0‑Gateway Sinn?Oder ist ein kompletter Austausch der Telefonanlage + Sprechanlage realistischer?Hintergrund: Ich habe eine Fachinformatiker‑Ausbildung aber Telefonie / Türsprechsysteme sind nicht mein Spezialgebiet.Über konkrete Produktempfehlungen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank!LG Karolin :)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.