Sonntag um 16:152 Tage Hallo zusammen,wir planen aktuell den Wechsel von einer FRITZ!Box 7590 auf eine FRITZ!Box 7590 AX.Problem: Die AX hat keinen S0‑Port mehr, wir haben aber noch eine alte ISDN‑Telefonanlage (Telekom) im Einsatz.Rahmenbedingungen:All‑IP wäre grundsätzlich möglichEs handelt sich um einen Laden, der sich 3 Stockwerke unterhalb der FRITZ!Box befindetIm Laden gibt es:ein Telefoneine Tür‑/Sprechanlage, die aktuell über die ISDN‑Telefonanlage läuftDie bestehende Anlage funktioniert aktuell zuverlässigMeine Idee:Von der neuen FRITZ!Box ein LAN‑Kabel in den LadenDort einen kleinen SwitchVom Switch ein IP‑Telefon für den Laden betreiben❓ Offene Punkte / Fragen:Wie bindet man eine bestehende Türsprechanlage sinnvoll in ein All‑IP‑Setup ein?Gibt es Adapter / Gateways (z. B. ISDN → IP), die praxistauglich sind?Macht ein externer S0‑Gateway Sinn?Oder ist ein kompletter Austausch der Telefonanlage + Sprechanlage realistischer?Hintergrund: Ich habe eine Fachinformatiker‑Ausbildung aber Telefonie / Türsprechsysteme sind nicht mein Spezialgebiet.Über konkrete Produktempfehlungen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank!LG Karolin :)
vor 2 Stunden2 h wie du an fehlenden Antworten siehst ist das eher ein Thema für einen professionellen Support. ISDN bzw DSL auf IP gibt es ... aber (auch) ich verstehe in Deinem Post das technische Problem so nicht.Übrigens kannst Du doch (IP- & analoge) Telefone direkt an der Fritzbox betreiben ? Wobei ich Dein Modell nicht betrachtet habe
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.