vor 20 Stunden20 h Hallo, ich habe eine Frage zur Projektdokumentation. Ich schreibe gerade meine Anforderungsanalyse und würde die einzelnen Anforderungen gerne tabellarisch darstellen. Da es sich um Anforderungen nach dem MoSCoW-Prinzip handelt, habe ich 9 Stück. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Tabelle in den Fließtext einarbeiten soll, oder sie lieber in den Anhang packe. Ich persönlich finde es im Fließtext angenehmer, da man direkt sieht was alles gefordert wird, ohne erst irgendwo hinblättern zu müssen. Außerdem habe ich nur 10 Seiten Anhang zur Verfügung, zu dem auch Literaturverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Glossar gehören. Danke im Vorraus für die Hilfe :)
vor 19 Stunden19 h Also ich hatte in meiner Abschlussdoku auch ein paar Tabellen , allerdings Recht kleine die ich dann so mehr oder weniger bei den dazugehörigen Punkten mit einem extra Tabellenverzeichnis nummeriert hatte , das ging ganz gut , aber es waren auch eben nur so 4-6 Zeilen Tabellen
vor 4 Stunden4 h Wie ist das bei euch mit Bildern / Diagrammen etc, weißt du, @anni , wie das geregelt ist?Voraussetzung meinerseits ist halt, dass es nicht noch mehr "riesige" Tabellen/Diagramme gibt, oder diese dann im Anhang sind mit entspr. Verweis. Denn der Dokuinhalt sollte schon um die 10 Seiten ohne Anhang, Inhaltsverzeichnis und Deckblatt befassen. Sprich, reiner Fließtext. Wenn du den "einkürzt" zu Gunsten der Tabelle und der Inhalt, den du sonst noch extra beschreiben müsstest dadurch übersichtlicher gestalten kannst - hätte ich nichts dagegen.
vor 2 Stunden2 h Autor vor 1 Stunde, ickevondepinguin hat gesagt:Wie ist das bei euch mit Bildern / Diagrammen etc, weißt du, @anni , wie das geregelt ist?Voraussetzung meinerseits ist halt, dass es nicht noch mehr "riesige" Tabellen/Diagramme gibt, oder diese dann im Anhang sind mit entspr. Verweis. Denn der Dokuinhalt sollte schon um die 10 Seiten ohne Anhang, Inhaltsverzeichnis und Deckblatt befassen. Sprich, reiner Fließtext. Wenn du den "einkürzt" zu Gunsten der Tabelle und der Inhalt, den du sonst noch extra beschreiben müsstest dadurch übersichtlicher gestalten kannst - hätte ich nichts dagegen.Also ich habe generell eine Anforderung mit min. 25 Seiten und max. 30 Seiten an Fließtext, mein Anhang darf nur 10 Seiten beanspruchen. Ich würde mit der Tabelle quasi den Fließtext einkürzen, da ich sonst 9 Anforderungen komplett mit Beziehungen zu Nutzerbedüfnissen etc ausformulieren müsste. Das ist meiner Meinung nach für den Leser auch nicht angenehm, da man in tabellenform einen viel besseren Überblick hat.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.