Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorbereitung IT - Umschulung FiSi

Empfohlene Antworten

Hallo Community ,

nach viel hin und her geht es im Oktober in einen 3 Monatigen Vorbereitungskurs zur Umschulung . Dieser ist nicht Fachbezogen . Jetzt will ich mir bis zum Februar selber Information bzw. Wissen aneignen damit es mir beim Start leichter fällt . Hat da jemand einen Vorschlag für gute Apps , Videos oder sogar eine Software die mir dabei helfen könnte !?

Wer möchte kann mir auch Direkt schreiben .

Ich freue mich auch Ideen.

Es geht nur noch nach vorne …

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor

Servus,

was wirst du genau in diesem Kurs lernen/machen? Überfordere dich nicht. Konzentriere dich erstmal auf den Vorbereitungskurs. Im November können wir weiter schauen.

Denn genau das habe ich gemacht, mich überfordert. Wollte unbedingt AE machen - trotz abraten - und habe mich eben voll darauf konzentriert und die anderen Themen wie Netzwerke, IOT, WISO so halb ernst genommen. Am Ende bin ich dann zu den FISI gewechselt, weil ich das 'n Ticken spannender fand und du nach 8 Stunden nicht wirklich noch programmieren lernen möchtest. Als dann das Buch zu JAVA kam, da war es vorbei. Da hatte ich keine Lust mehr. Du lernst ja nicht nur coden sondern richtig Programmieren mit OOP und UML und wat weiß ich. Das wurde mir dann bei der knappen Zeit zu viel.

Wie gesagt, relax!

Grüße
Ajnabi

Bearbeitet von Ajnabi

• Autor
Gerade, Ajnabi hat gesagt:

Servus,

was wirst du genau in diesem Kurs lernen/machen? Überfordere dich nicht. Konzentriere dich erstmal auf den Vorbereitungskurs. Im November können wir weiter schauen.

Das weis ich selber nicht so genau . Denke da wird Basiswissen Deutsch , Mathe eventuell ein bischen EDV d keuchenden drankommen . Also ich habe gefragt ob der IT spezifisch ist und da bekam ich als Antwort nein allgemein .

Mit freundlichen Grüßen

• Autor
vor 7 Minuten, Ajnabi hat gesagt:

Verstehe nicht,

Basiswissen Mathe und Deutsch? Warum?

Grüße

Ich kenne es so das man das vor der Umschulung auffrischt das man fit ist um zu lernen . Ich muss diese 3 Monate als Bewährung absolvieren . Ich muss 3 Monate dort Einsatz zeigen und zeigen das ich das pendeln schaffe . Aber im allgemeinen Soll es dazu dienen das Leute die schon lange aus der Schule sind wieder ans lernen gewöhnt werden . Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.