Zum Inhalt springen

Cebit


b0bby

Empfohlene Beiträge

1. Hol dir einen vernünftigen Hallenplan ! Spätestens, wenn du in die Messe rein gehst ! (Eventuell bekommt man auch schon in einem Reisebüro einen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.)

2. Mach dir ein paar Tage vorher eine Liste der Firmen, die dich immer schon mal interessiert haben. Eventuell auch solche Firmen, bei denen es möglich ist, daß die etwas verschenken. :D

3. Recherchiere bei www.cebit.de , wo die stehen. Schreib dir das dann in der Liste auf.

Somit kommst du am effektivsten überall dort vorbei, was dich interessiert. (Ich weiß, grammatikalisch unkorrekt.)

4. Laß dir eventuell von bestimmten Firmen an einem Infopunkt in den Messehallen einen Ausdruck machen. Die können einige Suchkriterien verwenden (z.B. Wohnort, falls du wissen willst, wer alles aus deiner Gegend dort ist).

5. Nimm bißchen was zu futtern & zu trinken mit; es ist oft ziemlich warm in den geheiligten Hallen, und Hunder wirst du vielleicht auch nach der ganzen Lauferei bekommen.

6. ZIEH DIR BEQUEME SCHUHE AN !!! Tut mir leid, so laut zu werden, aber das ist nicht zu überschätzen ! Falls du wirklich vorhast, möglichst viel abzuklappern, wirst du sehr bald bequeme Schuhe zu schätzen wissen.

7. Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*alrikzustimm*

das ist eine gute grundlage für einen trip zur CeBit...

Und das mit dem Essen und Trinken würd' ich mir hinter die Ohren schreiben :WD ... Die Preise sind nämlich etwas teuer....

Schau auch vorher auf die Internetseiten der Firmen die Du besuchen willst. Dort steht meistens auch die Halle und die die Standnummer.

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geheimtipp von mir: Schnapp Dir irgendeine Schülerzeitung oder sowas und gehe 3 Stunden vor der Eröffnung zum Presseeingang. Gib Dich als Mitarbeiter der Zeitschrift aus - und Erhalte (wie ich - nur ich habe tatsächlich mal als Chefredakteur einer Zeitschrift gearbeitet) einen VIP-Anhänger, mit dem Du nach Belieben rein und rausmarschieren kannst - die ganze Messezeit und Messedauer - auch schon ein paar Tage vor der offiziellen Messeeröffnung!!! - und an jedem zweiten Stand laden Dich nebenbei die Leute gerne zum Drink und Süßigkeiten ein und so erfährst Du auch Dinge, die Du erst später mal in der Zeitung lesen können wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dachte das wär allgemein bekannt. Die Win 9x-Versionen haben ungepatcht einen Bug, der aus der DOS-Vergangenheit stammt.

Eine Pfadangabe mit zwei DOS-Gerätenamen (con, aux, nul, ...)verursacht dort einen Bluescreen erster Güte.;)

Infos : DOS-Device im Pfadnamen

oder ausführlicher in Englisch : http://www.securax.org/pers/scx-sa-01.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...