Zum Inhalt springen

Druckerproblem


etreu

Empfohlene Beiträge

Tach,

schonmal die Treiber deinstalliert und wieder draufgemacht?

hast du die aktuelle Version des Treibers ?

Ich habe auch einen störrischen HP auf der Arbeit, dort muss ich die Patrone ab und zu rausnehmen und wieder reinmachen, damit sie ordentlich funktioniert.

Kann auch sein das du in den Druck-Einstellungen irgendeinen Punkt aktiviert hast (warum auch immer) der dies bewirkt.

Kannst du mit keinem Programm drucken, oder hängt es nur an einem Programm ?

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nix schwarzes gedruckt wird, dann könnten die Piezos im Druckkopf im Eimer sein - und ein neuer Kopf kostet normalerweise fast soviel wie ein neuer Drucker. Kommt also wirklich gar nix raus? Auch wenn Du den automatischen Druckertest laufen läßt und eine Testseite bedruckst? Dazu mußt Du beim Anschalten irgendeine bestimmte Taste (bei manchen Druckern sogar eine Tastenkombination) gedrückt halten. Schau mal nach, ob die Patronenhalterung abgebrochen ist, ist das der Fall, dann werden die Kontakte nicht mehr richtig rangedrückt und dann kann man nur noch versuchen irgendwie mit einem Gummi oder ähnlichem den Kopf gegen die Kontakte zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Wenn gar nix schwarzes gedruckt wird, dann könnten die Piezos im Druckkopf im Eimer sein - und ein neuer Kopf kostet normalerweise fast soviel wie ein neuer Drucker.

nicht bei hapeh-druckern. die haben die düsen in der patrone eingebaut. haste vielleicht wiederaufgefüllte patronen genommen?

Original geschrieben von Crush

Auch wenn Du den automatischen Druckertest laufen läßt und eine Testseite bedruckst? Dazu mußt Du beim Anschalten irgendeine bestimmte Taste (bei manchen Druckern sogar eine Tastenkombination) gedrückt halten.

bei dem hapeh-modell die papierauswurf-taste drücken und halten (ist von den beiden tasten vorne rechts die untere) und dann einschalten, die untere taste noch etwas gedrückt lassen und dann loslassen ---> hardwaretestseite.

Original geschrieben von Crush

Schau mal nach, ob die Patronenhalterung abgebrochen ist, ist das der Fall, dann werden die Kontakte nicht mehr richtig rangedrückt und dann kann man nur noch versuchen irgendwie mit einem Gummi oder ähnlichem den Kopf gegen die Kontakte zu drücken.

das problem mit dem bruch ist mir nicht bekannt, aber das reinigen der kontakte im patronenschlitten und an der patrone kann manchmal helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich mein Problem keinem der Punkte zuordnen.

Bis zum ersten Auftreten der Problematik keine Änderungen vorgenommen.

Beim drucken von Testseiten, zum fürs Ausrichten fehlt das Schwarz komplett. Beim Drucken von Texten erhalte ich helle Exemplare in etwa in der Qualität eines Nadeldruckers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düsen verstopft. nimm ein stück küchenrollentuch, alkohol (am besten isopropanol) und reinige die düsen.

zur not mal die patrone ne stunde auf dem gut (!!!!) durchgefeuchteten tusch stehenlassen.

zusätzlcih mal rechts in der mechanik des druckers den patronenabstreifer und das verschlussgummi (abdichtung im ruhezustand) saubermachen. entweder drucker auseinandernehmen oder lange spitze finger mit wattestäbchen. vorher gute handwaschpaste suchen, da es in der zone patronen-parkplatz oft sehr schmierig ist (halbangetrocknete tintenreste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, will Dich ja nicht deprimieren, aber der 690C ist meiner Erfahrung nach nicht der haltbarste Drucker, haben nämlich hier etliche Leichen im Geschäft, die dieses oder ähnliche Probleme haben. Nach ner Weile verabschiedet sich hier oft einfach ein Teil der Druckerelektronik. Wenn Du es nicht hinkriegst, dann lohnt es sich im Normalfall auch nicht mehr den zu reparieren, denn neue kosten nicht viel mehr oder sogar weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief Wiggum

"nicht bei hapeh-druckern. die haben die düsen in der patrone eingebaut. haste vielleicht wiederaufgefüllte patronen genommen? "

-> Tschuldigung, habe Epson und die arbeiten mit Piezos...

Das mit der abgebrochenen Halterung habe ich allerdings bei einem HP mitbekommen - nämlich den von meinem Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...