Solaris Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hi, also mein Freund hat hier nen kleines Problem. Und zwar: wenn er die mouse bewegt, öffnen und schließen sich fenster oder wenn man die rechte mouse taste drückt! Aber halt nur wenn er die mouse bewegt. Zudem geht das alles total schnell und passiert erst nachdem er ein paar Minuten im Internet ist Irgendne Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 vielleicht ist es ein virus? einfach mal durchscannen mit einem aktuellen virenscanner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Tach, ich würde auch stark auf einen Virus tippen, sollte der Virenscanner unter Windows nichts finden, am besten von einer virenfreien DOS-Diskette booten und dort nochmal einen Virenscanner laufen lassen. (Mehr Infos dazu gibt die Suchfunktion) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Haben gerade mal ein bissel rumprobiert und haben gemerkt, das es nur auftritt wenn ICQ offen ist. Startet er ICQ nicht, gehts :confused: Bei mir läuft aber alles normal.... Soll das trotzdem nen Virus sein, bzw. versucht da jemand auf dem PC rumzuwerkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Solaris Haben gerade mal ein bissel rumprobiert und haben gemerkt, das es nur auftritt wenn ICQ offen ist. Startet er ICQ nicht, gehts :confused: Bei mir läuft aber alles normal.... Soll das trotzdem nen Virus sein, bzw. versucht da jemand auf dem PC rumzuwerkeln? Tach, vielleicht ist ja das Programm ICQ von einem Virus befallen oder er hat sich ein Trojaner darin eingenistet. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 um wirklich sicher zu gehen würde ich ICQ runterschmeissen und nen aktuellen virenscanner drüberlaufen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 28. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hmm möglich wärs Das Antivirenprogg zeigt auch nix an. Meldet: kein Virus gefunden! ICQ haben wir schon neu installiert und die Mousetreiber auch. Am Ende werden wir wohl das ganze System plattmachen dürfen :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Solaris Hmm möglich wärs Das Antivirenprogg zeigt auch nix an. Meldet: kein Virus gefunden! ICQ haben wir schon neu installiert und die Mousetreiber auch. Am Ende werden wir wohl das ganze System plattmachen dürfen :eek: Wenn du Pech hast, blockiert der Virus den Virenscanner sodass er nichts findet, probiers nochmal mit einer virenfreien Bootdiskette (nicht auf diesem Rechner erstellen) und einem DOS-Virenscanner z.B. F-Prot. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 was ist das für ein virenscanner den du einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Für mich klingt das Ganze weniger nach einem Virus als vielmehr nach einer Art Fernsteuersoftware like BackOrifice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Für mich klingt das Ganze weniger nach einem Virus als vielmehr nach einer Art Fernsteuersoftware like BackOrifice. BackOrifice und Konsorten müssten aber von einem Virenscanner entdeckt werden, zu not mal nen Portscan auf den Rechner machen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.