Zum Inhalt springen

Screenshotausdruck mit hoher Auflösung/Qualität


ristic

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

müsste nen Screenshot in richtig guter Auflösung machen...

Hab gehört das des mit Paint Shop gehen soll...

zuerst Screenshot machen --> hab ich gemacht...

dann kann man da irgendwo die Pixel so einstellen... das es halt ne geile Quali bekommt... wird relativ groß ausgedruckt...

DinA3...

weis jemand wie das im Paint Shopt geht??? Danke im Voraus

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit dem Programm zu tun sondern mit deinen Druckereinstellungen. Du kannst deinem Drucker sagen, ob er in hoher normaler oder niedriger Qualität drucken soll. Also einfach drucken und ann Properties/Eigenschaften und da rummuckeln. Bei einem alten OKI Nadeldrucker wirst du natürlich nie den geilen Screenshot so rauskriegen, wie er auf dem Bildschirm ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht halt so aus... das die Dinger eingerammt werden solln...

also sollte des schon was schönes werden... Die werden bei uns in der Firma an der Wand baumeln...

tja... jetzt weis ich ned... wie ich da 600 dpi oder ähnliches zambring... im Photoshop macht as mir bloß riesengroß... weis halt ned... ob die dann recht gut ausschaun oder auch pixlieg sin...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet ein programm namens hardcopy, ist freeware soweit ich weiß, guck mal bei cnet.com unter downloads.

damit kann man unter windows screenshots machen und diese dann in bildverarbeitungs programme etc weiterverwenden.

die qualität ist um einiges besser als normale win screenshots.

gruß,

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

also mit Paint Shop weiß ich nicht wie das geht. Wir verwenden da ne andere Software und zwar SnagIt. Das gibts als 30 Tage Version mit vollem Funktionsumfang im Internet.

Und bei der Software hat man wirklich ne sehr gute Qualität der Screenshot. Allerdings weiß ich nicht wie die Dinger auf A3 aussehen, aber auf A4 sind sie echt klasse.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Paint Shop Pro 7.X kannst du screen-Shots machen. Da gibt es eine Funktion die heißt im Englischen Capture. Die klickst du an, dann minimiert sich Paintshop automatisch. Dann mußt du einmal die rechte (?) Maustaste drücken und dann nen Rahmen ziehen um das was du "capturen" willst. Am Ende hast du das Bild dann in Paint Shop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...