Zum Inhalt springen

Ablauf der Datensicherung


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von CK

dazu kann man überhaupt nichts hilfreiches sagen, bevor man nicht die situation vor ort kennt:

- datenmenge

-hw und sw voraussetzungen

-bsystem

-etc

-etc

Also, wir nutzen NT4.0, NT Server, NT Terminal Server, Win2000, haben einen Tandberg DLT-7000 Streamer (35/70GB), die Daten passen locker auf die Tapes drauf, mir geht es in erster Linie jetzt darum:

In welchen zeitlichen Abständen nehme ich welches Band? Es gibt doch das Prinzip von der Großvater-Vater-Sohn-Sicherung, z.B.. Wie läuft die ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auch so machen:

Für die Sicherung unter der Woche benötigst Du sechs Bänder, damit Du eine ganze Woche zurückspielen kannst und nicht am Montag den Montag der vorherigen Woche überschreibst.

Für die Wochensicherung am Freitag benötigst Du fünf Bänder, damit Du einen ganzen Monat recovern kannst und nicht in der fünften Woche.....

Und letztendlich für die Wochensicherung brauchst Du xx Bänder, je nachdem wie lange Dein Backup vorhalten soll und nicht im xxten Monat.....

Hm, habe ich mich verständlich ausgedrückt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...