Zum Inhalt springen

Videos am PC aufnehmen


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche eine Software mit der man über eine TV-Karte Videos aufnehmen kann. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Gibt es da unterschiede zwischen den unterschiedlichen Programmen? ibt es auch eins das beim AUfnehmen gleich in DIVX konvertieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch rein in Software direkt von der Fernsehkarte in MPEG1&2 komprimieren wenn der Computer schneller als ein P400 ist. Die Links für die Software habe ich hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11528&highlight=winvcr

Den Vertrieb der Software in Deutschland übernimmt eine von diesen billig-Firmen. WinVCR habe ich glaub so für ca. 60 Euro irgendwo letzte Woche gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal nachgeschaut: WinDVR gibt´s von Sybex für 60 Euro & ein paar Zerquetschte in Karstadt. Das Ding ist sogar noch besser geworden als es schonmal war, weil man nicht nur einfach aufnehmen und dabei anschauen kann, sondern auch noch einfach stoppen, hintenrum weiter aufnehmen, weiterschauen und trotzdem noch weiter aufnehmen kann und dann auch noch einen Werbe-Skip automatisiert laufen lassen kann - hört sich für mich ziemlich genial an! Die Qualität der Kompression hängt lediglich von Prozessor ab - P600 wird empfohlen für sehr gute Qualität P400 als Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crush und Mike,

weitere Basarrituale dann aber bitte per PM oder Mail, ja? ;)

Glaube, die sind nicht wirklich interessant für den Threadersteller.

Ansonsten schonmal die Androhung, sobald die Kontonummer für die Überweisung hier steht, werde ich sie durch meine ersetzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...